Neu Stücklistenkomponenten in Packliste

DF2016

Aktives Mitglied
4. November 2016
34
6
Hallo Zusammen,

eigentlich komme ich mit dem Formular-Editor ganz gut klar ... nur schaffe ich es nicht,
in der Packliste Stücklistenkomponenten anzeigen zu lassen, so wie im Lieferschein.
Geht das überhaupt?

Über Tips & Hinweise würde ich mich freuen!

VG & Danke schon mal,

Stefan
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Eigentlich sollte es an der Stelle auch gar nicht nötig sein die Stückliste anzuzeigen, weil du eh den normalen Artikel pickst.
Oder habt ihr vorgefertigte Sets?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Meine Rede seit eh und je ... leider nie umgesetzt von JTL.

Stücklisten gibt es 2 Arten:
Set Artikel
Stückliste im Sinne von "losem Tee"

Bei Set-Artikel müssen die Komponenten aufgelöst werden, weil es eigenständige Artikel sind.
Bei losem Tee nicht.

Das sollte im Artikelstamm bei der Stückliste angegeben werden können um welchen Typ es sich handelt und alle nachfolgenden Prozesse sollten entsprechend funktionieren und es berücksichtigen.

Es fehlt also: Kennzeichen "Set-Artikel"
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
@MichaelH da sprichst du uns aus der Seele.
...das wäre schon top. Neben den "Tee-Artikeln" haben wir seit neuestem auch Geschenksets, wo auf Listen auch die Komponenten angezeigt werden sollten.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Meisten sind wir dort, aber der Nutzen wird immer geringer. Die Messe ist riesig und die Aufteilung der Hallen und Themen - na ja.
Es ist einfacher die Aussteller im Internet zu durchforsten und direkt Kontakt aufzunehmen, denn vor Ort auf der Messe ist es meist nur "bla bla" und die wahren Verantwortlichen sind gar nicht da. So hat man einen Stapel an Info, den man zu Hause dann erst noch abarbeiten muss und Spezifikationen und Preise anfordern.

Sofern wir fahren melden wir uns und umgekehrt ? :)

Und wie man auch am Tod der CeBit erkennen kann - manche Hersteller und Importeure sind gar nicht dort, weil die es vermeiden im Haufen unterzugehen und manch Spezialisten nicht, weil sie mit der Masse nichts anfangen können.
Messen geht es wie Innenstädten, On-Line ist der größte Konkurrent.
 

JulianeH

Aktives Mitglied
30. August 2019
5
1
Hallo in die Runde! Mich würde auch interessieren, ob es eine inzwischen Möglichkeit gibt, die Stückliste + Komponenten in der Packliste unterzubringen. Für unsere Mitarbeiter ist wichtig, welche Komponenten zu einem Set zusammemgefügt werden müssen, da diese nicht vorgepackt sind. Danke!