Neu Stücklistenkomponenten fehlen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Dhyanse Life

Neues Mitglied
3. Februar 2019
3
0
#1
Hallo,

ich habe meinen Shopify Shop an Wawi angebunden und habe zwei Fragen:

1) Im shop nutze ich die Langify App für Shopify um den Shop in Deutsch und Englisch zu unterhalten. Gibt es einen Weg, dass die Wawi diese 2 Sprachen erkennt? Derzeit erkennt Wawi nur die Default Sprache des Shops. Ich habe manuell in der wawi die zweite Sprache zugefügt, wird aber nicht abgeglichen mit dem Shop.

2) Nun habe ich einen Artikel doppelt in meinem Shop (mit je einer anderen Beschreibung/Sprache) und würde diesen gerne auf einen Bestandsartikel in der Wawi zurückführen lassen. Hierzu habe ich verstanden, kann ich mit Stücklisten arbeiten. Wenn ich nun eine Var.komb. in der Wawi als Stücklistenartikel einer anderen Var.komb. zufügen möchte (ich habe sicher gestellt, dass Artikel keinen Bestand hat), kann ich im Reiter Stückliste/Konfig. keine Stücklistenkomponenten zur Auswahl sehen. Wenn ich auf Hinzufügen klicke und dort meine Shop Kategorie auswähle, ist es leer, nichts zur Auswahl. Wie bekomme ich einen Artikel in die Auswahlkombination? Ich habe keine Konfigurationsgruppen angelegt.

Vielen Dank für euer Feedback!
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.909
170
#2
Bitte Fragen nicht mehrfach stellen.
https://www.jtl-software.de/uploads/2018/02/JTL-Connector-Funktionen.pdf
Mit dem Shopify- Connector kannst du keine Stücklisten verwenden.
Der Punkt, warum du keine Varkombi-Kindartikel angezeigt bekommst liegt wohl daran, dass Du den Haken, dass Varkombis angezeigt werden sollen, nicht gesetzt hast.

Was die Sprache angeht -Du hast sicherlich nicht in den Shopeinstellungen der Wawi die Sprache für diesen Shop aktiviert.
 

Dhyanse Life

Neues Mitglied
3. Februar 2019
3
0
#3
Danke Enrico. Haken für die Varkombi-Kinder gesetzt, allerdings wird mir kein Artikel angezeigt im Fenster Artikel nachschlagen... wenn ich versuche eine Konfigurationsgruppe anzulegen, sehe ich meine Artikel. Nehme an das liegt an Shopify, wie du sagst kann ich ja dort keine Stücklisten erstellen.

Hast du eine andere Idee, wie ich 2 verschiedene Artikel auf einen Bestandsartikel zurückführen kann? Oder anders ausgedrückt, wie kann ich in der Wawi einstellen, dass Artikel B auch eigentlich Artikel A ist? A und B sind unterschiedlich auf der Webseite aufgrund der Sprache.

Wäre sehr dankbar für Hilfe zu diesem Thema!
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.909
170
#4
Nein, das kann nicht an Shopify liegen. Die Wawi achtet nicht darauf, ob der angeschlossene Shop das kann oder nicht.
Erstell bitte, wenn möglich, ein Supportticket, damit sich die Kollegen deine Artikel da einmal anschauen können.

Ohne Stücklisten kannst Du nicht den gleichen Bestand in mehreren Artikeln führen.