Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
84
7
Hallo Community,

ich habe eine Hürde zu meistern, bei der mir noch keine vernünftige Lösung einfällt.

Wir haben folgendes Szenario:

(Alle Preise Netto)

Wir haben mehrere Kundengruppen: (im Beispiel 2)

Endkunden
P1

Jetzt stellen wir uns folgende Konstellation vor:

Artikel (A):
Endkunden: 10€
P1: 5€

Artikel (B):
Endkunden: 7,50€
P1: 2,50€

Jetzt habe ich einen Stücklistenartikel erstellt, der beide Artikel (A,B) beinhaltet.

Ist es von der WaWi möglich, die Preise folgendermaßen zu berechnen:

Preise für Stücklistenartikel:

Endkunden-Preis = Endkundenpreis Artikel A + Endkundenpreis Artikel B (17,50€ gesamt)
P1-Preis = P1-Preis Artikel A + P1-Preis Artikel B (7,50€ gesamt)

Das Problem ist, das wir über recht viele Stücklistenartikel verfügen und das händisch zu errechnen relativ viel Arbeit machen würde.

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler bzw. jemand hat eine coole Idee, dieses Hürde relativ einfach zu meistern.

Grüße

WaWi Version: 1.5.32.0

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verfügbarkeitsanzeige von Stücklistenartikel im Shop nicht korrekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag Workflow und Stücklistenartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Stücklistenartikel zum Teil weg, nach Update auf Update auf 1.5.41.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Stücklistenartikel umstellen "Nicht erlaubter Zustand: Stückliste erstellen. Grund: Artikel ist Komponente einer Stückliste." JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel umstellen "Nicht erlaubter Zustand: Stückliste erstellen. Grund: Artikel ist Komponente einer Stückliste." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Stücklistenartikel - Bestandsübersicht nicht vollständig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler Retoure Stücklistenartikel bei teilweiser Rücksendung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand - Stücklistenartikel falsch oder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
In Diskussion Gesucht: Preiskalkulation für ebay automatisieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0