Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo Community,

ich habe eine Hürde zu meistern, bei der mir noch keine vernünftige Lösung einfällt.

Wir haben folgendes Szenario:

(Alle Preise Netto)

Wir haben mehrere Kundengruppen: (im Beispiel 2)

Endkunden
P1

Jetzt stellen wir uns folgende Konstellation vor:

Artikel (A):
Endkunden: 10€
P1: 5€


Artikel (B):
Endkunden: 7,50€
P1: 2,50€


Jetzt habe ich einen Stücklistenartikel erstellt, der beide Artikel (A,B) beinhaltet.

Ist es von der WaWi möglich, die Preise folgendermaßen zu berechnen:


Preise für Stücklistenartikel:

Endkunden-Preis = Endkundenpreis Artikel A + Endkundenpreis Artikel B (17,50€ gesamt)
P1-Preis = P1-Preis Artikel A + P1-Preis Artikel B (7,50€ gesamt)

Das Problem ist, das wir über recht viele Stücklistenartikel verfügen und das händisch zu errechnen relativ viel Arbeit machen würde.

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler bzw. jemand hat eine coole Idee, dieses Hürde relativ einfach zu meistern.

Grüße



WaWi Version: 1.5.32.0
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Ich Push mal diesen Thread :)

Etwas in Aussicht, was meine Problematik beherreschen kann? Vielleicht auch in der 1.6er Version??

Ansonsten äwerd ich mir wohl die Arbeit machen und ein Programm dazu schreiben, was genau dieses Für uns lösen Wird. Aber würde mir ungerne die Arbeit machen, wenn genau diese Funktion in Planung oder gar schon verfügbar ist??

Gruß

Lech
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Stehe auch gerade vor dem gleichen Problem. Klick mich gerade zu Tode, da ich jeden einzelnen Stüli-Artikel aufrufen muss und den Preis neu kalkuliere.
Das kann doch nicht so kompliziert sein eine Funktion bei "Artikel-rechte-maustaste --> Stüli neu berechnen" einzubauen.
Diese Funktion muss nur dann die bereits bestehende Funktion beim Artikel selbst ausführen.
So brauch ich dann nur alle Stüli-ARtikel markieren, rechte Maustaste - Stüli neu berechnen --> YEAH !! thats it.
Bitte baut so etwas ein. In 10 Tagen ist Weihnachten :)