Hallo Community,
ich habe eine Hürde zu meistern, bei der mir noch keine vernünftige Lösung einfällt.
Wir haben folgendes Szenario:
(Alle Preise Netto)
Wir haben mehrere Kundengruppen: (im Beispiel 2)
Endkunden
P1
Jetzt stellen wir uns folgende Konstellation vor:
Artikel (A):
Endkunden: 10€
P1: 5€
Artikel (B):
Endkunden: 7,50€
P1: 2,50€
Jetzt habe ich einen Stücklistenartikel erstellt, der beide Artikel (A,B) beinhaltet.
Ist es von der WaWi möglich, die Preise folgendermaßen zu berechnen:
Preise für Stücklistenartikel:
Endkunden-Preis = Endkundenpreis Artikel A + Endkundenpreis Artikel B (17,50€ gesamt)
P1-Preis = P1-Preis Artikel A + P1-Preis Artikel B (7,50€ gesamt)
Das Problem ist, das wir über recht viele Stücklistenartikel verfügen und das händisch zu errechnen relativ viel Arbeit machen würde.
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler bzw. jemand hat eine coole Idee, dieses Hürde relativ einfach zu meistern.
Grüße
WaWi Version: 1.5.32.0
ich habe eine Hürde zu meistern, bei der mir noch keine vernünftige Lösung einfällt.
Wir haben folgendes Szenario:
(Alle Preise Netto)
Wir haben mehrere Kundengruppen: (im Beispiel 2)
Endkunden
P1
Jetzt stellen wir uns folgende Konstellation vor:
Artikel (A):
Endkunden: 10€
P1: 5€
Artikel (B):
Endkunden: 7,50€
P1: 2,50€
Jetzt habe ich einen Stücklistenartikel erstellt, der beide Artikel (A,B) beinhaltet.
Ist es von der WaWi möglich, die Preise folgendermaßen zu berechnen:
Preise für Stücklistenartikel:
Endkunden-Preis = Endkundenpreis Artikel A + Endkundenpreis Artikel B (17,50€ gesamt)
P1-Preis = P1-Preis Artikel A + P1-Preis Artikel B (7,50€ gesamt)
Das Problem ist, das wir über recht viele Stücklistenartikel verfügen und das händisch zu errechnen relativ viel Arbeit machen würde.
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler bzw. jemand hat eine coole Idee, dieses Hürde relativ einfach zu meistern.
Grüße
WaWi Version: 1.5.32.0