Neu Stücklistenartikel lässt sich nicht ausliefern

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo zusammen,

wir haben einen Artikel, welchen wir als Bundle im 10'er Pack mit eigener VPE-EAN vom Großhandel einkaufen und auch so einbuchen.

Wenn dieser nun an einen Kunden verkauft wird, greift die Stück-EAN.

Der Hauptartikel wurde als 1 Stück angelegt.
Der Stücklistenartikel wurde als 0,1 Stück angelegt.

Leider können wir den Artikel nicht ausliefern. Das System sagt uns trotz genügend Bestand, dass keine Teillieferungen erlaubt sind.

Screenshot 2022-11-28 105654.png

Ich habe auch alles im Versandmenü vom WMS eingestellt.

Screenshot 2022-11-28 105903.png

Wir nutzen aktuell JTL Wawi 1.5.55.3 Was habe ich übersehen?

BG

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Kann mir jmd einen Tipp geben, was wir hier falsch eingestellt haben?

Sicher hat doch der ein oder andere auch VPE, die er als Komplettbestand einbucht aber einzeln ausbucht.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Rene
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Die Wawi kann nur Artikelbestände aus einem Standardlager ausliefern. Das WMS nur welche aus einem WMS-Lager.

Ich würde mal vermuten, das es für den Auftrag keinen Bestand im Standardlager gibt. Folglich kann diesen nicht aus der Wawi ausgeliefert werden.
Soll den das WMS genutzt werden?

Gruss,
Frank
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
hallo Frank,

Wir arbeiten ausschließlich mit dem WMS. Der Haupt-Artikel hat Bestand im WMS. Bei dem Stücklistenartikel kann man ja keinen eigenen Bestand anlegen. Den zieht sich bzw. sollte sich das System ja ziehen.
Es gibt hier aber nur die Rückmeldung, dass angeblich kein Bestand vorhanden wäre.
ich verstehe nur nicht warum…

Im WMS wird die Bestellung wegen fehlendem Bestand nicht angezeigt…
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Aber der screenshot, das der Auftrag nicht auslieferbar ist, stammt doch aus der Wawi?

Ist der Auftrag denn auf einer WMS Pickliste oder auf einer Wawi Pickliste?

Alle Komponenten einer Stückliste müssen Bestand im WMS-Lager haben.

Am besten morgen mal bei den Kollegen vom WMS Support anrufen.

Gruss,
Frank
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hallo Frank,

den Screenshot in der wawi habe ich nur gemacht, weil man da sehen konnte, dass es grundsätzlich Bestand gibt. Im WMS ist der Auftrag ja leider nicht aufgetaucht-trotz über das WMS eingebuchten Lagerbestand.

ich melde mich telefonisch.

Besten Dank für deine Hilfe

René
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen