Neu Stücklistenartikel / Bundle funktioniert nicht wie es soll

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
123
17
Guten Morgen,

folgendes Problem:
Wir bieten einige Bundleartikel an, die wir dann als Stücklistenartikel einpflegen. Einige Artikel sind vorbestellbar, Überverkäufe sind also aktiv. Wenn die Überverkäufe der einzelnen Artikel nicht aktiv ist, tritt das Problem nicht auf.
Kürzlich habe ich hier schonmal das Problem geschildert, dass Stücklistenartiekel nicht als ein Artikel behandelt werden. Wenn aus der Stückliste ein Artikel lieferbar ist, die anderen aber nicht, wandert der Auftrag in den Versand. Das kann man nicht verhindern weil man den Artikel nicht auf Komplettlieferung setzen kann, was nach meiner Ansicht bei so einem Artikel Standard sein sollte. Der Artikel ist ja nicht vollständig lieferbar wenn nicht alle Komponenten lagernd sind.
Das gleich Problem zeigt sich im Shop. Der Artikel wird "ab Lager" angezeigt obwohl Komponenten fehlen. Korrekt wäre es, wenn der Artikel bis zur vollständigen Lieferbarkeit den Status vorbestellbar behalten würde.

Hat jemand eine Idee, wie man solche Bundle funktionierend handhaben kann?

Danke!
 

DeDi1982

Mitglied
20. November 2022
2
2
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Die verfügbare Menge des Stücklistenartikels entspricht der größten verfügbaren Menge eines zugewiesenen Artikels und nicht wie es eigentlich total logisch sein sollte, der mit dem geringsten Bestand. Das Problem scheint ja seit Jahren hier bekannt zu sein. Das ist doch eine elementare Logik, die funktionieren sollte. Wir sind von Shopware (mit Pickware als Wawi) auf JTL umgestiegen, da wir uns eine wesentlich professionellere Wawi versprochen haben. Dies ist sie auch zweifelsohne an den meistens Stellen. Wir haben absolut nicht damit gerechnet, dass solche grundlegenden Logiken ein Thema werden und haben gerade massive Probleme unsere Produkte zu verwalten.

Darf mit einer Lösung gerechnet werden?
 

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
48
6
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
...und ich gehe nicht davon aus das es in der 1.9 behoben sein wird. Bei mir läuft aktuell 1.7.11

Vor allem ist es stark relevant da Google nun neuerdings auf die Verfügbarkeiten bzw. Lieferzeiten schaut. Der Stücklistenartikel steht nun drin mit "sofort verfügbar" und 14-21 Tage Lieferzeit.
MfG,
FloX
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 5
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen