Gelöst [Stücklistenartikel] Bestellung lieferbar, obwohl Lagerbestand nicht reicht

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61
Wir haben eine Menge Stücklistenartikel und manchmal überschneiden sich da auch die Komponenten. Nun hat ein Kunde zwei Artikel bestellt, in denen dieselbe Komponente je einmal enthalten ist. Ein Stück ist im Lager, ein Stück noch im Zulauf, Lieferung heute. Nun wird mir die Bestellung aber jetzt schon als lieferbar angezeigt, obwohl die Ware noch gar nicht eingetroffen ist. Das ist etwas irritierend. In der 0.9923 wurden mir dann beide Artikel andersfarbig angezeigt (ich glaube gelb statt grün), um zu kennzeichnen, dass ich momentan noch nicht beide liefern kann. In der 1.0 scheint es solche Feinheiten nicht mehr zu geben. Ist das gewollt oder ein Bug?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: [Stücklistenartikel] Bestellung lieferbar, obwohl Lagerbestand nicht reicht

Hallo,

aufgrund von Performancegründen haben wir dies entfernt. Diese Besonderheit hat unglaublich viel gekostet.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
399
61

Okay, nachvollziehbar. Die neue WaWi ist angenehm flink, da verzichte ich gerne mal auf solche Kleinigkeiten. Bleibt die Frage, was passiert, wenn ich auf "Ausliefern" drücke? Habe ich dann einen Minusbestand?

MartinK

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2013
79
14

Hallo,

der Auftrag kann über den Versand teilgeliefert werden. Hier kann dann nicht mehr ausgeliefert werden als möglich. Wir haben auch für eine der kommenden Versionen die Anzeige so angepasst dass wir ohne Performanceeinbußen wieder anzeigen können, dass der Auftrag nur teillieferbar ist.