Stücklisten Problem oder Denkfehler

straight

Aktives Mitglied
31. Oktober 2022
6
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Stückliste die aus 8 Artikeln besteht.
Dieses Stückliste wird bei uns als Set verkauft,
alle Artikel aus dieser Stückliste werden im Shop auch einzeln angeboten.
Folgendes Problem, wir Packen 100 Sets (mühsame Pickarbeit da Kleinteile) eintüten und Etiketieren.
Nun kauft ein Kunde einen dieser Artikel aus der Stückliste komplett auf,
somit sind wir gezwungen alle bereit gepackten Artikel wieder aufzureissen und diesen einzelnen Artikel wieder zu entnehmen.

Habe ich einen Denkfehler, gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen.
Ich habe es mit "Puffer" versucht, das klappt aber leider auch nicht.

Hat jemand einen Rat, oder kann meinen Denkfehler entwirren.

Danke
straight

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
502
145
Toppenstedt
Hallo straight,
Deine 100 Sets sind keine Srücklisten, sondern ein neu produzierter Artikel, wenn Du diesen nicht wieder auseinanderreißen willst.

Ich würde von den 8 Komponenten nach dem Eintüten je 100 ausbuchen und 100 neuproduzierte Artikel einbuchen.

Vielleicht geht es mit dem Produktions auch eleganter?

Viele Grüße
Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Fehlerhafte Bestandsberechnung bei Stücklisten JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0