Neu Stücklisten in Angeboten

GPI_Berlin

Mitglied
19. März 2022
15
0
BERLIN
WAWI 1.6.45.2

Hallo Mitstreiter!

Ich arbeite zunehmend mit Stücklisten in den ich mehre Artikel gelistet habe ( Artikel A,B,C,D,E,F,G,H )
Jetzt schreibe ich ein Angebot, jetzt muss ich die Stückliste anpassen den zu 90% möchten die Kunden nicht den gesamten Umfang erwerben. Die Varianten sind vielefältig und ich möchte nicht 1000 Stücklistenartikel erstellen.

Jetzt das Problem!
Der Preise der Stückliste setzen sich aus den VK und EK Preisen der Stücklistenartikel zusammen.
Wenn ich jetzt 2 Artikel entferne ändert sich jedoch der Preis VK und EK nicht, zu mindestens bekomme ich es nicht hin.

Hat jemand einen Rat?
Zäume ich das Pferd etwa von hinten auf?
Ist diese Handhabung mit meinen "variablen" Stücklisten nicht durchführbar?

Viele Grüße aus MeckPomm!
Matthias