Neu Stückliste

Stephan HH

Neues Mitglied
4. November 2023
2
0
Ein lockeres Hallo in die Runde.

Vielleicht kann mir einer helfen.
Wir nutzen den Packtisch+, wenn wir Waren geliefert bekommen sind es immer Kartons.
Wir verkaufen die Artikel entweder als Karton (Artikelnummer 123) oder machen sie auf und verkaufen die einzelnen Pakete (Artikelnummer PK-123).
Der IST Zustand ist, wenn die Lieferung kommt wird erstmal der Karton gescannt, ob eine Bestellung vorliegt, wenn nicht wird der Karton geöffnet und das Paket wird gescannt, da hier dann eine Bestellung vorliegen muss.
Ist es möglich einzustellen, dass wenn der Karton eingebucht wird die Lagermenge von dem Karton auf 1 gesetzt wird und die Menge der Pakete im Karton bei der Artikelnummer (PK-) auch gesetzt wird?

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Hi,

wäre es nicht "besser", wenn ihr nur die einzelnen Artikel bestandsmäßig führt. Die Stückliste dazu besteht dann zb aus 10 Stück.
Die Stücklistennummer kann dann als Gebinde im Einzelartikel mit Menge 10 hinterlegt werden. Wird dann der "Stücklistenartikel gescannt, kommen 10 vom Einzelartikel heraus.

Vielleicht hilft das :).

Viele Grüße
Mirko
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Der Hauptartikel sollte immer die kleineste Einheit sein, sprich hier ein Stück.

Den EAN des Kartons, wenn er sich vom Einzelartikel unterscheidet, als Gebinde GTIN beim Einzelartikel hinterlegen.

Dann noch einen Artikel für den Karton anlegen als Stückliste mit der Menge der Einzelartikel im Karton. Dieser Artikel darf NICHT die GTIN des Einzelartikels oder Gebinde GTIN bekommen.

So habt Ihr saubere Bestände und könnt alle Aufträge ohne zusätzlichen Aufwand bedienen.
 

dinp

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
10
0
Ist es auch Möglich wenn der Kunde z.B.
den einzeln Artikel kauft davon 10 Stk. automatisch ein Karton versendet wird?
 

dinp

Aktives Mitglied
30. Dezember 2013
10
0
Habe hier aber irgendwie ein Gedankenfehler wahrscheinlich wegen der JTL Shop Anbindung.

Denn wenn ich z.B. Artikel Wasser verkaufe mit der Menge 1, 5, 10 als Staffel oder wenn der Kunde es angibt und ich zwei unterschiedliche Fassungen habe 1 und 5, dann möchte ich es wie folgt versenden.

Wenn der Kunde
1 x kauft dann soll er den Artikel Wasser 1a erhalten
5 x Wasser 1 --> soll er Wasser 1 x Wasser 5 erhalten
Wenn er 1 Wasser 5 kauft, soll er Wasser 1 x Wasser 5 erhalten
Wenn er 2 Wasser 5 kauft soll er Wasser 2 x Wasser 5 erhalten
Wenn er 7 Wasser 1 kauft, soll er Wasser 1 2x erhalten und Wasser 5 1x erhalten.

In der Wawi kann ich beide Artikel erstellen, aber muss dafür einen worker erstellen oder geht es auch irgendwie über eine Stückliste? Bei Stückliste kann ich ja nur die große Packung, die kleinen hinterlegen, aber umgekehrt nicht.

Hat jemand eine Idee?