Offen Stückliste Komponente anzeigen aber nicht käuflich

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
hallo zusammen

hab eine stückliste mit 2 artikel, eins davon ist auch einzeln im shop erhältich und käuflich, das andere nicht

schön wäre es wenn ich beide artikel unten im shop anzeigen kann mit: dieser artikel besteht aus

das problem ist nur in diesem falle werden beide angezeigt und sind beide auch einzeln käuflich

das möchte ich aber nicht, denn wie gesagt eine komponente ist als einzelartikel nicht käuflich

verstehe ich das richtig, wenn ich das nicht möchte, kann ich nur im shop backend gesamt für alle stücklistenartikel einstellen, dass die komponenten nicht angezeigt werden

das ist aber eigentlich auch nicht gewollt denn es gibt noch weitere stücklisten, bei denen alle komponenten auch einzeln käuflich sind und auch angezeigt werden sollen

oder wie könnte man das anders lösen?

vielen dank

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
AW: Stückliste Komponente anzeigen aber nicht käuflich

hat keiner ne idee?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Na durch anpassung der articl_inc_custom.tpl und Verwendung eines Funktionsattributs, oder eben ein Plugin schreiben das die Stücklisten überarbeitet ausgibt. Von Haus aus ist es so wie du es erkannt hast entweder an oder aus!

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

also ich seh das gar nicht so:
du kannst mischen, aber der Artikel, der einzeln nicht verkauft werden kann, muß in einer Kategorie sein, die offline ist, also nicht zum Shop übertragen wird
funktioniert bei mir einwandfrei:
guckst du Soßen | Chilisoßen | Shamanic Fire Box 3, 14,90 € besteht aus 3 Online Artikeln (Saucen) die auch im Shop einzeln gelistet werden und einem Offlineartikel (Box) den es online nirgends gibt

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

also ich seh das gar nicht so:
du kannst mischen, aber der Artikel, der einzeln nicht verkauft werden kann, muß in einer Kategorie sein, die offline ist, also nicht zum Shop übertragen wird
funktioniert bei mir einwandfrei:
guckst du Soßen | Chilisoßen | Shamanic Fire Box 3, 14,90 € besteht aus 3 Online Artikeln (Saucen) die auch im Shop einzeln gelistet werden und einem Offlineartikel (Box) den es online nirgends gibt
Ich habe eben versucht das nachzustellen, geht so bei mir nicht, es wird sowohl der Artikel in der Stückliste angezeigt als auch der direkte Aufruf des Artikels ist vorhanden und somit einzeln kaufbar. Du musst andere einstellungen haben, bitte mal nachschaun.