Neu Stückliste in Preisanfrage

green-BUSINESS

Aktives Mitglied
3. März 2022
8
0
Liebe Community,

bitte um Hilfe!

Wer verwenden das WAWI in der Konstruktion.
Das heisst wir haben Stücklisten mit hingterlegten Fertigungs und Zukaufteilen die wir immer wieder mal beim Lieferanten Anfragen müssen.

Wenn ich jedoch auf Beschaffung-> Preisanfragen gehe, werden mir lediglich zugeordnete Arikel zur Auswahl angezeigt, und keine Stückliste.
Hab ich da einen Denkfehler ?

Mein Wunsch wäre in der Preisabfrage die entsprechende Stückliste auswählen zu können, um diese gesamt anzufragen.
Geht das, und wenn wie ?

Danke schon jetzt für eure Mühe
LG

Version 1.6.37.1
 

green-BUSINESS

Aktives Mitglied
3. März 2022
8
0
nachdem ich leider keine Antwort bekomme, muss ich leider weiter basteln ....

Plan B:
Wenn ich die Ausgabe exportiere, bekomme ich eine saubere Stückliste geliefert ... das ist ja schon mal gut.
Ich benötige jedoch die Stückzahlen der einzelnen Positionen, und ich finde diese verdammte Variable nicht.
Die Variable {{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Menge }} gibt mir die Stückanzahl der Baugruppe aus, nicht aber der Einzelteile ....

BITTE BITTE BITTE !!! ... welche Variable ... ich such mir schon die Augen blutig ....

Code:
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
2{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelnummer | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Menge }}
{{ position.Artikel.Einkaufspreis | Nummer: 'N2','en-US' }}
{% endfor %}