federicososa
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
Was fehlt ist die Möglichkeit, eine stückliste in eine Stückliste zu packen, mit der entsprechende Preiskalkulation. Z.B. Stückliste Odoo Beispiel
Stückliste - Schrank Malmö
Das Unterprodukt "Korpus 'Malmö'" besteht wiederum aus den folgenden Komponenten:
Stückliste - Korpus Malmö
Der Preis dann entsprechend berechnen, da die Preise der Komponenten eh im System gespeichert werden und mit dem Einkauf Aktualisiert werden (je nach Einstellungen).
- Dann würde ich einen extra Menü einbauen "Produktion", hier kann man den Materialverbrauch berechnen.
- Sprich, bleibe ich bei Malmö, Möchte ich 500 Schränke Bauen, wird die Menge*Komponenten berechnet und kann man Ausdrucken.
- (Exkurs) Ein Hacken auf der Lieferanten Maske mit "ist Hersteller", sodass der Lieferant sofort auch als "Kunde" gespeichert wird.
- Wenn ich ein Auftrag bekomme 500 Schränke zu bauen dann kann ich "Herstellen" klicken, kommt einen Fenster "Anzahl der Produzierenden Artikeln" (500) dann berechnet und erstellt den Auftrag für den Hersteller. So könnte man dann eine Lieferschein erstellen und je nach dem Rechnungen, wenn die Komponenten nicht beigestellt werden.
- Lagerbewegung (Ausgang) bleibt wie gehabt.
Wäre das Was?
Was fehlt ist die Möglichkeit, eine stückliste in eine Stückliste zu packen, mit der entsprechende Preiskalkulation. Z.B. Stückliste Odoo Beispiel
Stückliste - Schrank Malmö
Referenz | Beschreibung | Anzahl |
---|---|---|
TM100 | Scharniertüre 'Malmö' | 1 |
KM200 | Korpus 'Malmö' - (Stückliste) | 1 |
RB100 | Regalboden | 4 |
AS100 | Kleiderstange | 1 |
AS101 | Schraubenset 'Malmö' | 1 |
Das Unterprodukt "Korpus 'Malmö'" besteht wiederum aus den folgenden Komponenten:
Stückliste - Korpus Malmö
Referenz | Beschreibung | Anzahl |
---|---|---|
AC | Seitenwand | 2 |
Rückwand | 1 | |
Korpusboden | 1 | |
Korpusdecke | 1 | |
Korpus Schraubenset 'Malmö' | 1 |
Der Preis dann entsprechend berechnen, da die Preise der Komponenten eh im System gespeichert werden und mit dem Einkauf Aktualisiert werden (je nach Einstellungen).
- Dann würde ich einen extra Menü einbauen "Produktion", hier kann man den Materialverbrauch berechnen.
- Sprich, bleibe ich bei Malmö, Möchte ich 500 Schränke Bauen, wird die Menge*Komponenten berechnet und kann man Ausdrucken.
- (Exkurs) Ein Hacken auf der Lieferanten Maske mit "ist Hersteller", sodass der Lieferant sofort auch als "Kunde" gespeichert wird.
- Wenn ich ein Auftrag bekomme 500 Schränke zu bauen dann kann ich "Herstellen" klicken, kommt einen Fenster "Anzahl der Produzierenden Artikeln" (500) dann berechnet und erstellt den Auftrag für den Hersteller. So könnte man dann eine Lieferschein erstellen und je nach dem Rechnungen, wenn die Komponenten nicht beigestellt werden.
- Lagerbewegung (Ausgang) bleibt wie gehabt.
Wäre das Was?