Neu "Stück" anzeigen lassen bei Freiposition

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
149
4
Hallo,

habe das Problem, dass wenn ich in der Wawi manuell eine Rechnung erstelle und Positionen zuordne (aus der Wawi),
dann erscheint immer alles schön da mit Artikelnummer, Bezeichnung, Menge ( = 1 STK). MwSt. Preis blablabla.
Wenn ich aber nun mal eine Freiposition hinzufüge, dann ist alles gleich, außer das auf der Rechnung / Angebot (was auch immer)
dann bei Menge nur eine 1 steht, aber kein "STK" mehr. In der Wawi sehe ich auch, dass dieses STK fehlt (Bild anbei), aber es ist ein
weisses Feld, ohne Bezeichnung, in welches man auch nicht tippen kann. Optisch sieht es immer blöd aus, wenn alles einheitlich da
mit STK steht und dann einzelne Positionen aber nicht.

Was kann man da tun?

Danke vorab.

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 13

KostjaThomas

Gut bekanntes Mitglied
13. Januar 2017
137
6
Mich würde das auch interssieren. Bei einer Supportanfrage wurde mir gesagt, das käme bald. Mit 1.4.19 ist das aber offensichtlich auch noch nicht möglich. Gerade bei Stunden ist das echt nicht schön, wenn man das nicht angeben kann. Sieht dann z.B. so aus: 1,8 Handwerkerleistung - macht echt keinen Sinn...
Im Moment lösen wir das so:
Einen Artikel angelegt mit Überschrift Stundenlohn und der Einheit Std. Dann im Auftrag den angelegten Stundenlohn-Artikel eingefügt mit Artikel-Hinweis z.B. "Reißverschluss herausgetrennt und wieder neu eingenäht" versehen. Die Auftragsvorlage haben wir so angepasst, daß der Hinweis auch mit ausgegeben wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurzbeschreibung unter Artikelbild in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 8
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1