AW: Struktur NEU
Hallo,
was hat denn der Wirtschaftsprüfer damit zu tun?
Die Einbuchung selber findet a) in der
WaWi statt (was ich auch geschrieben habe, ausserdem bestehen hier zuviele DB-Abhängigkeiten...) das hat mit Manipulationen wie Du sie hier unterschwellig unterstellst nichts zu tun, und mal ehrlich, das sind Manipulationen anderen Ausmaßes die auch nur bei einem entsprechenden Volumenverdacht überhaupt überpüft würden.
Du hast meine Aussage in einen völlig anderen Kontext gezogen als sie war: Ich rede vom Abbilden & Optimieren von Geschäftsprozessen, eine Software für Tausende wird nie optimal auf Deine Abläufe passen... Entsprechende Beispiele kursieren mit Logic & STOPP bereits im Forum, und da gibt es sicher noch mehr, nur eben "intern".
Und wenn wir schon beim Rechtlichen sind: Ein Bug in der
Ameise hat uns zum Jahreswechsel minimum 7 Tage zurückgeworfen, wer ist dafür haftbar? Keiner, ausser wir mit unserer Zeit, auch wenn es keine "Freeware" wäre hakst Du bei jeder Installation von JEDER Software entsprechende Erklärung an.
Ich stimme Dir aber im Kern zu, ja es ist heikel & ja, von einem Entwickler gehört das nicht in´s Forum, in den Details hast Du also Recht, nur die Gesamtaussage ist Quatsch