Neu Stopper in Artikelliste integrieren

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit in eine Artikelübersicht (Galeriemodus) Trenner oder Stopper einzubauen?
Wir würden gerne z.B. eine gewisse Anzahl Artikel einer Kategorie zuerst anzeigen lassen, dann einen Trenner (Bild, Text,...), dann erst die restlichen Artikel der Kategorie.
Noch toller wäre es, wenn man innerhalb der Artikelliste auch noch Stopperboxen einpflegen könnte (ein schönes Bild, ein informativer Text, ein Slogan, etc).
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, ansonsten kann ich auch ein Scribble machen und hochladen.

Gruß und angenehme Tage,
Michael,
---
Web: www.berliner-nuss.de
WaWi 1.8.10.0 / JTL- Shop 5.2.2
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.685
1.610
Berlin
Für so etwas ist der Dropper gar nicht so verkehrt, natürlich muss man dann aber auch ein wenig Ahnung von html/css haben, damit das dann in allen Ansichten vernünftig angezeigt wird.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Hallo,
danke für die Nachricht. Dropper ist bei uns im Einsatz, allerdings wüsste ich nun nicht wo ich da ansetzen sollte. Wir wollen ja nicht eine neue Artikelliste aufbauen, sondern die shopeigene Galerie-Ansicht nutzen.
Vielleicht hast Du ja einen Fingerzeig für mich.

Gruß Micha
---
Web: www.berliner-nuss.de
WaWi 1.8.10.0 / JTL- Shop 5.2.2
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.685
1.610
Berlin
du kannst über den Dropper ja selektoren auswählen, an welcher Stelle ein Inhalt eingefügt werden soll, hier wäre
z.B: .product-list .productbox:nth-Child(4) die vierte Box

und da sagst du dann, danach einen Inhalt einfügen den du dann so formatierst, dass er eben nur eine Box hat oder die ganze Breite nimmt.

Ich sage ja ein wenig html/css kentnisse brauchst du auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deliwelt

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
12
Oh danke. Sehr cool. Damit kann ich was anfangen und ein wenig experimentieren.
Schreib doch dafür mal ein Plugin ;)

Gruß und noch eine angenehme Restwoche,
Micha
---
Web: www.berliner-nuss.de
WaWi 1.8.10.0 / JTL- Shop 5.2.2
 

Kreativkonzentrat

Offizieller JTL-Partner
ZTBanner
26. April 2012
311
80
Dresden
z.B: .product-list .productbox:nth-Child(4) die vierte Box

Ergänzend dazu: wir haben hierfür sogar Drop-Zones definiert, die in den Standard-Templates mit dem Zone-Picker ausgewählt werden können.
Siehe Screenshot, das würde dann in den Einfügeoptionen der Drops sowas ergeben: @listing.productList.product(2).

selektor-finder-listpos.png


natürlich muss man dann aber auch ein wenig Ahnung von html/css haben, damit das dann in allen Ansichten vernünftig angezeigt wird.

Letzteres gilt weiterhin, also Testen.

Hier haben wir auch mal ein solches Beispiel vorgestellt: https://kreativkonzentrat.de/Lets-Drop-043-Stoerer-weber-gartentechnikde

Und hier gibts auch eine Demo für das NOVA Template: http://vhotz.dropper.zone/

@deliwelt bei solchen Frage auch gern mal ein Ticket bei uns aufmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen