Neu Stichtag

CrazyHurricane

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
4
0
Hallo, zum Inventur erfassen habe ich grosse Probleme. Im WMS sind 2 von 3 Lagerplätze rot markiert, Pickliste ist keine noch offen.

im Wawi kann ich, trotz Filter, die Artikel nach Warengruppe/Kategorie ordnen, jedoch wird die Liste nach Artikel Nr sortiert.

ich habe keine Ahnung wie die Inventur komplett verläuft, geschweige ob dies nun im Wawi oder im Wms gemacht??

wer kann mir dringend helfen?

lieben Dank

CrazyHurricane

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
4
0
Für ein WMS machst du die Inventur im WMS / Tablet, alternativ kannst du das auch über die Ameise machen.

Steht einiges zu im JTL-Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-wms/interne-prozesse/inventur-durchfuehren/
Beim WMS komm ich jedoch nicht weiter, weil die Lagerplätze rot markiert sind - wie löse ich das Problem?

ich habe keine Ahnung was Ameise ist - entweder via wms oder jtl (pc) - mein Problem ist, dass ich bislang weder mal zugeschaut habe wie das Ganze funktioniert noch habe ich eine Ahnung *Heul*

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

was bedeutet denn "Lagerplätze rot markiert" im WMS? Hast du da evtl. einen screenshot?

An welcher Stelle geht es nicht weiter?

Gruss,
Frank

CrazyHurricane

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
4
0
Im Anhang ein Bild, genau diese 2 rot markierten muss ich noch auswählen.

Anhänge

• 04BE28DD-395A-40E8-B0EE-9330F057F175.jpeg
    04BE28DD-395A-40E8-B0EE-9330F057F175.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 15

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
ok, weiss ich leider auch nicht auswendig was das bedeutet. Das kann ich aber bis Montag mal nachsehen.

Sind diese Plätze evtl. in einer anderen Inventur aktiv oder gesperrt? Das müsste man in der Lagerplatzübersicht sehen.

Gruss,
Frank

CrazyHurricane

Neues Mitglied
30. Dezember 2021
4
0
Leider haben wir am 02.01.2022 bereits Inventar.. müssten die Lagerplätze aktiv oder gesperrt sein beim letzten Inventar?
Der 3. platz war ebenfalls gesperrt, dann hab ich die letzten Pickliste via eazyshipping raus gelassen und dann wurde der Platz freigeschaltet jedoch die 2 anderen nicht..

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Sorry, bin leider unterwegs und kann frühestens Sonntag schauen.

Ich würde denke das die Plätze nicht in einer anderen Inventur aktiv sein dürfen und auf keiner Pickliste.

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Ich habe nachgesehen, also die rot markierten Plätze haben noch eine reservierte Menge auf einer Pickliste.

Sind die Plätze in einer anderen Inventur werden diese in Orange markiert.

Gruß,
Frank