Neu Steuerzonen - globale Einstellungen (Deutschland)

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
Moin zusammen,

wir verzweifeln hier gerade an einer Sache mit den Steuerzonen.
Wawi Version 1.2.3.7

Unter den Einstellungen "Steuerverwaltung" zeigt mir die Wawi ein Ausrufezeichen:
"Für die Firma sind nicht alle Länder zu Steuerzonen zugewiesen"
Zone EU und Nicht-EU sind aber jeweils grün mit ok.
Ich habe mal drei Screenshots angehangen.

Wo haben wir da den Fehler?

Das Problem zieht sich anscheinend dahingehend weiter, dass auf Grund fehlerhafter Einstellungen in der Wawi im Programm JTL2DATEV bei Bestellungen, die aus dem Ausland versendet wurden, kein Sachkonto zugeordnet werden kann, obwohl die entsprechenden Konten hinterlegt sind (in JTL2DATEV).

Hat irgendjemand eine Idee?
Welchen Haken haben wir wieder falsch gesetzt?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

GuidoProblem_Steuerzonen_3.jpg Problem_Steuerzonen_2.jpg Problem_Steuerzonen_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Das würde mich auch mal interessieren. Ich weiß das es schon mehrere Beiträge dazu gibt, jedoch schlüssig sind die Lösung nicht. Soll man hier alle Zonen löschen und komplett neu machen?
Ich kann nicht mehr anhaken als mir angezeigt wird.o_O Wenn wenigstens die "Fehlermeldung" genauer wäre.