Offen Steuerschlüssel

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
Ich habe leider bei den Steuerschlüsseln etwas rumgespielt und die Voreinstellungen geändert.

Jetzt erhalte ich beim DATEV Export eine Fehlermeldung ("Bitte Steuerschlüsseleinstellungen überprüfen") bei Rechnung die EX-EU (also z.B. Schweiz) und somit ohne USt. gestellt wurden.

Kann mir bitte jemand die standardmäßig hinterlegten Buchungskonten für alle standardmäßigen 13 Steuerschlüssel mitteilen?

Vielen Dank im voraus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Steuerschlüssel

13 ist bei mir "USt.19% IGL ohne UST-IdNr." und das ist nicht die Schweiz, denn das ist keine IGL.
Bei mir wäre der korrekte Schlüssel die 1 -> "Umsatzsteuerfrei" mit ZONE-NICHT-EU.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Steuerschlüssel

Hi,

wenn du einen neuen Mandanten anlegt wird der mit Standardeinstellungen gefüllt. Dort kannst Du dann die Einstellungen mit Deinen vergleichen und den Mandanten danach wieder löschen.

Gruß,
Sebastian
 

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
AW: Steuerschlüssel

Ja, genau so hab ich es zwischenzeitlich auch gemacht. Trotzdem dank.
Thema kann geschlossen werden.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen