Neu Steuersatz Versandkosten

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Moin @McAvity,
bei der Steuerkonfiguration habe ich "Auto-Ermittlung". In Shopware selbst stimmt der Steuersatz auch. Im Log steht auch noch 7%. Nur in der Wawi dann nicht mehr.

@Immanuel danke für die Meldung. Reicht dir ein Ausschnitt aus dem Log? Also der Bereich der in customer_order.pull steht?

Grüße
Matthias
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@ewald
Hallo,

Du meinst jetzt aber die Steuerkonfiguration bei den Versandkosten oder die Steuerkonfiguration beim Gutscheincode?
Setzt Du das Gutschein-Modul von Shopware oder einem Drittanbieter ein? Nicht das da vielleicht der falsche "Type" gesetzt ist.

MfG

McAvity
 

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Hey @McAvity ,
sowohl bei den Gutscheinen als auch bei den Versandkosten habe ich es auf "Auto-Ermittlung" stehen. Und es ist nicht über ein Drittplugin. Also alles Shopware Core (=
Und wie gesagt laut Log kommt auch alles korrekt rüber.
In den Connector Optionen habe ich folgende Konfiguration:
1552556578602.png

Also sollte die Wawi ja eig auch nichts neu berechnen, sondern so übernehmen, wie es in Shopware ist und übertragen wird?

@Immanuel PN mit dem entsprechenden Ausschnitt aus dem Log schicke ich dir sofort (=

EDIT: Sorry vergessen zu erwähnen: Wawi Version 1.3.17.1

Grüße
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@ewald

Hallo,

Du verkaufst doch nur Produkte mit 7% MwSt. wenn ich das richtig sehen, oder?
Könntest ja mal testen was passiert, wenn Du dem Gutschein ein MwSt. von 7% voreinstellst.

MfG

McAvity
 

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
@McAvity,
nein leider nicht nur Produkte mit 7%. Es sind auch durchaus viele Produkte mit 19% dabei (=
Der Fehler tritt aber halt nur bei den 7% auf soweit ich weiß.

Grüße
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329

ewald

Aktives Mitglied
22. November 2017
40
1
Hey @McAvity ,
nein die Multishop-Erweiterung nutzen wir nicht. Wir haben zwar in Shopware mehrere Shops, die angeschlossen sind. Aber das läuft alles über eine normale Connector Lizenz.
Ich wollte jetzt die Tage mal die Wawi auf die neuste Version updaten und dann nochmal schauen (=

Grüße
Matthias
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
608
69
Bamberg
Hallo Immanuel,

wie es scheint ist das Problem noch nicht gelöst, wir stellten dies jetzt auch bei einem Kunden fest.
Unser einziges Problem sind nur noch die Versandkosten die werden definitiv von JTL manipuliert und auf 19% abgeändert.

Alles andere konnten wir lösen, wir berechnen bei der Übertragung im Connector erneut den Warenkorb und übertragen dann die richtigen USt Sätze z.B. für Gutschein etc.
Wenn Du willst dann kannst Du Dir bei uns ein Bild von dem Problem machen
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Immanuel,

wie es scheint ist das Problem noch nicht gelöst, wir stellten dies jetzt auch bei einem Kunden fest.
Unser einziges Problem sind nur noch die Versandkosten die werden definitiv von JTL manipuliert und auf 19% abgeändert.

Alles andere konnten wir lösen, wir berechnen bei der Übertragung im Connector erneut den Warenkorb und übertragen dann die richtigen USt Sätze z.B. für Gutschein etc.
Wenn Du willst dann kannst Du Dir bei uns ein Bild von dem Problem machen
Hallo @itratosTeam,

wir konnten das Problem nachstellen und haben ein entsprechendes Bug Ticket in unserem Issue Tracker dafür erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/CO-549