Verwiesen an Support Steuersatz "steuerfrei 0.00%" fehlt im Connector

backamblock

Mitglied
1. August 2018
20
0
Hey,
wenn ich in der Wawi den Prestashop anbinde, fehlt der Steuersatz 0.00% bzw steuerfrei von Prestashop. da ich viel international verkaufe ist mir der schon wichtig.
In der Wawi sind alle Steuersätze 0, 7, 19 korrekt angelegt und im Connector angezeigt.
In Prestashop sind die beiden Steuerregeln 19% für alle EU Länder und 0% für alle übrigen Länder hinterlegt. Ich habe es auch schon mit der Prestashop Einstellung "Keine Steuer" versucht, wird aber trotzdem nicht angezeigt.

Hat das im weiteren Verlauf, vor allem für den Export der Bestellungen und Rechnungen an Steuerprogramme, Folgen?
Immerhin werden diese Bestellungen ja dann nicht auf die entsprechenden Steuerkonten gebucht.
Liege ich mir der Annahme richtig?

Gruß
 

backamblock

Mitglied
1. August 2018
20
0
okay ich habe jetzt eine zusätzliche steuerregel in Presta erstellt mit 0%, Alle Länder (auch DE), nacheinander anwenden.
jetzt wird das angezeigt.
Allerdings hat sich mein Problem dadurch nicht gelöst.

1-Testbestellung in Prestashop aus Russland -> Preise werden korrekt netto angezeigt, also 19% niedriger, stimmt soweit
2-Bestellung ist im Backoffice korrekt hinterlegt mit den Preisen
3-Steuerzonen und Drittlandseinstellungen in der WaWi sind richtig
4- Shop Sync -> Bestellung wird als "USt frei ausserhalb EU" importiert aber bei den Artikeln stehen die Nettopreise aus Presta incl 19% angezeigt. wenn ich das Lieferland kurz ändere und dann wieder auf Russland stelle, steht dann bei den artikeln 0%, aber der Preis wird auch um 19% reduziert, also vom Nettopreis werden nochmals 19% abgezogen.

Scheint irgendwie mit der Übernahme der Länder vom Connector zusammenzuhängen?

@Enrico W. kannst du mal bitte kurz rüberschauen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.705
858
Dazu habe ich aktuell leider keine Möglichkeit. Ich würde dich bei einem solchen Fehler darum bitten, dich an den technischen Support zu wenden. Ich weiß, dass die Connectoren eigentlich nicht supportberechtigt sind, wenn hier aber derartige Fehler vorliegen, dann interessiert das die Kollegen durchaus, damit sie diese ausbügeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backamblock