Inaktiv Steuersätze in Rechnungen falsch angezeigt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas timske
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

timske

Aktives Mitglied
23. April 2017
20
2
Hallo zusammen,

Seit unserem Update auf die Version 1.4.26.1 werden unsere Rechnungen falsch erstellt, speziell die Steuersätze werden falsch angezeigt.
Hier tauchen solche Effekte auf wie:

"Gesamt Netto (18,90%) 10,03 €
Gesamt Netto (7,20%) 3,07 €
Gesamt Netto (7,00%) 4,00 €
zzgl. 18,90% MwSt. 1,90 €
zzgl. 7,20% MwSt. 0,22 €
zzgl. 7,00% MwSt. 0,28 €"

Auch in der Bestellübersicht (siehe Anhang) werden diese falschen Werte angezeigt, wo vermutlich die Ursache liegt. Eigentlich müssten wie gewohnt die Steuersätze 7% und 19% angezeigt werden. Das Problem liegt nur bei bestimmten Artikeln mit niedrigen Preisen aus dem Online-Shop vor (WooCommerce 3.6.2, JTL Connector 1.8.1.1).

An den Steuersätzen und Preisen hatten wir nichts geändert. Gibt es hier irgendwo evtl. einen Programmfehler in Bezug auf die Rundung von Zahlen bzw. die Behandlung von Nachkommastellen?

Viele Grüße
Florian

Anhänge

• bild.png
    bild.png
    4,1 KB · Aufrufe: 18

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
311
22
Gera
Bei uns ist das alles in Ordnung... selbe Umgebung. Hast Du vielleicht Deine Druckvorlagen manuell angepasst? ich glaube mich zu erinnern das ich irgendwo gelesen hatte das die Rechnungsvorlagen ggbf. neu angepasst werden müssten.

timske

Aktives Mitglied
23. April 2017
20
2
Nein, wir haben auch diese Druckvorlagen nicht angepasst.
Wir konnten heute das Problem eingrenzen. Es muss sich um ein Problem bei der Übertragung der Zahlen handeln.
Ein Beispiel: Der Preis eines unserer Produkte beträgt netto 3,3529€ (brutto 3,99€, MwSt 19%). Diese Preise sind im Wawi so eingetragen und werden an unseren Online-Shop korrekt übertragen. Wird eine Bestellung ausgelöst, wird der übertragene Nettopreis in der Bestellübersicht auf 3,35€ abgeschnitten, der Bruttopreis bleibt bei 3,99€, und so ergibt sich eine falsche MwSt von 19,10%, die dann in der Rechnung auftaucht. Wir bitten um Hilfe seitens JTL.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Erstellt in dem Fall bitte ein Supportticket im Kundencenter, damit das genauer geprüft werden kann.

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
60
8
Hallo, gleiches Problem taucht jetzt bei uns auch auf, gibt es schon eine Lösung? Benutzen Woocommerce Shop.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ich habe kein Ticket von Timske dazu gefunden. Daher bitte selbst mal eins erstellen.