Neu Steuern

SebastianDOAC

Neues Mitglied
6. Dezember 2019
2
0
hallo liebes forum,
ich bin komplett neu hier und auch die arbeit mit wawi ist neu für mich. ich habe eine bestehende shopify website mit artikeln an wawi angebunden.
nun ist das problem der bruttopreis verändert sich je nach ländersteuersatz. im shopify habe ich einen bruttopreis,
unabhängig vom ländersteuersatz, der gleich bleibt für den endkunden. und meine frage ist wie kann ich das gleiche in wawi einstellen?
ich möchte einen einheitlichen bruttopreis für meine artikel, unabhängig von ländersteuersatz.
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
507
96
Hallo Sebastian,

das ist meines Wissens nach nicht möglich. Es wird in der Wawi immer mit einem Nettopreis gerechnet, der dann je nach Steuersatz zu einem unterschiedlichen Brutto führt.