Neu Steuereinstellungen "Lagerung im Ausland" Amazon CEE Programm

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
430
66
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig Schwierigkeiten bei den Steuereinstellungen für das CEE Programm bei Amazon. Die Anleitung im Guide habe ich befolgt und habe nun das Problem, dass ich die Meldung "Es sind nicht alle Steuerklassen zugeordnet" erhalte.

Bildschirmfoto 2018-10-05 um 09.30.55.jpg

Das kommt daher, dass es für DE ja nur 2 Steuersätze gibt: Normal (19) und Ermäßigt (7).
In Polen und Tschechien gibt es aber jeweils 3 Steuersätze.
Da ich aber jeweils für Deutschland immer nur 2 vergeben hab, meckert JTL nun, dass bei DE jeweils einer fehlt.

Was kann ich hier tun? Der Guide sagt leider nur, dass man die fehlenden Klassen anlegen soll, aber wie soll ich denn "Stark ermäßigt" bei Deutschland angeben, wenn es in DE gar keinen solchen Satz gibt?

Bildschirmfoto 2018-10-05 um 09.28.32.jpg

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Die Steuerklassen hast du ja dem Artikel zugeordnet. Daher bist du gezwungen die Steuerklasse auch für DE zuzuordnen und dort eben mit Steuersatz 19% beispielsweise einzurichten.
Sonst hast du das Problem, das der Artikel mit Steuerklasse "Stark ermäßigter Steuersatz" keine Steuereinstellung für DE findet und der Auftrag falsch fakturiert wird.

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
430
66
Mhhh okay, klingt plausibel.
Ist natürlich dann schwierig, wenn ein Artikel in Polen beispielsweise stark ermäßigt ist, aber in Tschechien normal besteuert wird. Wie funktioniert das dann? Wenn ich das richtig verstanden hab, dürfte es dafür so keine Lösung geben.