Neu Steuereinstellung so richtig? Eure Meinung ist gefragt :)

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Hallo,

so wirklich geht der JTL-Guide ja nicht auf die Steuereinstellungen ein. :confused:

Daher würde ich gerne wissen, ob das soweit passt (ja, ich weiß, frag nen Steuerberater... :cool:).

Erst die Typen bei den Steuerklassen hinterlegt:
Steuern01.png

Dann in der Steuerverwaltung die Daten für die EU
Steuern06.png

und für Drittländer hinterlegt
Steuern07.png

Versand nur aus Deutschland, keine externe Lager.

Über Eure Meinungen / Hinweise würde ich mich freuen.

MfG

McAvity
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Jo, das passt für DE.

Würd nur aufpassen wegen deiner Einstellung wegen der IGL mit UID, du musst dann natürlich auch die Abfrage im Shop als Pflichtfeld (bei Firmenkunden) machen.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Danke für Eure Antworten. :)

@hula1499
Händler würde ich nur manuell freischalten nachdem ich den Gewerbenachweis habe. Ich denkedamit sollte ich das genannte Problem umgehen, oder?