Sternchen (*) in Artikelübersicht entfernen? ?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Du könntest bei den Sprachvariablen den jeweiligen Bereich, zum Beispiel "versandkostenfreie" in ein span mit einer Klasse einbinden, dann kannst du per css je nach Auflösung oder Bereich einen Zeilenumbruch erzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
456
Emsland
Firma
Notun Delend
Du könntest bei den Sprachvariablen den jeweiligen Bereich, zum Beispiel "versandkostenfreie" in ein span mit einer Klasse einbinden, dann kannst du per css je nach Auflösung oder Bereich einen Zeilenumbruch erzwingen.
You make my day: Spanklasse definiert und den ganzen String da rein gepackt, css:
.<meineKlasse> { white-space: normal; }
Passt in allen Ansichten und das "versandkostenfreie" stört nur noch in der kleinsten mobilen Ansicht. Umgebrochen sieht das nicht gut aus. Da müssen wir evt. das Wort kürzen müssen oder neu erfinden.^^

Neu war für mich, daß man html in die Sprachvariablen einfügen kann...sehr schön, vielen Dank.
 

Wömbi

Aktives Mitglied
6. November 2017
4
0
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon öfters hier im Forum mitgelesen.
Ich habe seit März 2016 einen JTL- Shop und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.

Was ich aber nicht verstehen kann:
Wir haben hier einen Shop von einem deutschen Anbieter, der auch für den deutschen Markt erstellt wurde und deshalb auch den deutschen Gesetzen und Vorschriften entsprechen sollte.
Zudem rühmt sich JTL und auch der Händlerbund, daß sie zusammen arbeiten.

Weshalb muß dann jeder noch einmal Zeit und Geld investieren und den Shop so gestalten (lassen), damit er dem HB gefällt?

Das musste ich schon bei vielen Beiträgen feststellen und auch hier wurde geschrieben, daß es keinen Shop gibt, der dem HB gefällt.
Finde ich irgendwie nicht ganz in Ordnung!

Schöne Grüße
Wömbi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Das musste ich schon bei vielen Beiträgen feststellen und auch hier wurde geschrieben, daß es keinen Shop gibt, der dem HB gefällt.
Finde ich irgendwie nicht ganz in Ordnung!

Von deiner persönlichen Einschätzung her "finde ich nicht in Ordnung" gebe ich dir Recht.
Allerdings liegt das Problem beim HB weil dort jeder Prüfer eigenständig agiert und was der eine bemängelt, der andere kommentarlos durchwinkt ... und umgekehrt.
Hinzu kommt, dass der HB oft Dinge ohne nähere Begründung bemängelt, die die anderen "Großen" (TS, IT-Recht, etc.) problemlos abnehmen.

Der HB versucht damit natürlich, dass Risiko (für sich) soweit es irgendwie geht zu minimieren; am besten wäre es, wenn der Online-Shop gar kein Online-Shop mehr wäre.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
456
Emsland
Firma
Notun Delend
Eigentlich ist die Lösung mit der USt. schon richtig und rechtssicher von JTL gelöst, aber wir wollen kein Sternchen beim Preis. Das hat irgenwie immer ein negatives "Geschmäckle". ;)