Statts Versandklasse Versandname beim Artikel anzeigen

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
ist es möglich, das o.g. auszuführen.
Hintergrund:
Wir haben für die Versandklassen andere, für uns besser zuordbare Namen, geben aber den Text des Versandes simpler für den Kunden aus.
Nun zeigt er aber beim Artikel in Klammern den Namen der Versandklasse an und im Bestellvorgang bietet er dann den Versand mit dem im Backend vergeben Namen an, was zu Verwirrung beim Kunden führen könnte.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Statts Versandklasse Versandname beim Artikel anzeigen

Ausgeben der Versandart beim Artikel ist nicht möglich. Da die zur Verfügung stehenden Versandarten erst im Bestellvorgang ermittelt werden...

Das Anzeigen der Versandklassen hat den Sinn dem Kunden infos ala...

"Dieser Artikel wird als Paket verschickt"
"Dieser Artikel wird als Brief verschickt"
...

zu zeigen...

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

im Bestellvorgang wird dem Kunden doch auch der Name des Versand angezeigt, den ich im Backend hinterlegt habe, wieso geht dies nicht beim Artikel selbst, da die Versandklassen "Dieser Artikel...." wohl keiner so anlegt?!?!?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

im Bestellvorgang wird dem Kunden doch auch der Name des Versand angezeigt, den ich im Backend hinterlegt habe, wieso geht dies nicht beim Artikel selbst, da die Versandklassen "Dieser Artikel...." wohl keiner so anlegt?!?!?

1.) lies meine Antwort vor allem den Satz:

;) Versandarten die zur Verfügung stehen werden erst im Bestellvorgang ermittelt...