Gelöst Statt Packhinweis Packfehler möglichß

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
Hallo,
ich setze seit kurzem Packtisch+ ein.

Ich möchte, dass es bei Überschreiten bestimmter Gewichtsgrenzen nicht mehr möglich ist, ein Label zu drucken bzw. noch besser, die Ausgabe von Dokumenten insgesamt für die Pickliste nicht zuzulassen.

Beispiel: Im Auftrag ist Warenpost International M hinterlegt. Das maximal zulässige Versandgewicht ist hierfür 1.000 g. Bei Überschreiten dieses Gewichts darf keinesfalls ein Label gedruckt werden.

Bislang habe ich es mit Packhinweisen versucht, doch als "Hinweis" kann man darüber hinweggehen.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Hi, das Feature steht auf der ToDo, wird aber dieses Jahr vermutlich nicht mehr kommen.

Hierfür ist ein "Maximales Gewicht pro Versandart / pro Paket" geplant. Dabei haben wir jedoch sehr viele Abhängigkeiten, wodurch eine kleine Häckchen-Box in der Versandart zu einem richtigen Projekt wird.

Wir werden das vermutlich in einem gesammelten großen Projekt umsetzen. Die Versandarten kommen komplett neu.

Allerdings steht die Veröffentlichung und Stabilität von Version 1.6 im Fokus, wodurch neue Projekte derzeit nicht gestartet werden.

Das fertigmachen was läuft, dann Release, dann neue Baustellen.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
Hallo Stephan,

danke für die Insights, auch wenn ich mir natürlich eine optimistischere Antwort gewünscht hätte. Doch ich verstehe natürlich, dass es noch andere Prios gibt.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Verpacker noch besser zu trainieren, damit die Hinweise auch beachtet werden.

Zusätzlich erstelle ich einen Workflow zum Event "Paket erstellt", der zumindest im Nachgang prüft, ob Versandart und Paketgewicht zusammenpassen und falls nicht, eine Email schickt. Bis zur Abholung kann man dann noch reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto