Statt Menge Error in Lieferantenbestellung

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0
Hallo Forum,

Wir haben unseren Artikelstamm auch per Ameise ins System eingepflegt. Ich habe dazu eine Excel-Vorlage erstellt, mit den vorgegebenen Spalten.
Bei einigen Lieferanten klappen die Lieferantenbestellungen hervorragend, bei anderen kommt die Fehlermeldung "Es wurde versucht, durch null zu teilen"
In der betreffenden Bestellung steht in der Zeile Menge "Error"
Habe ich da in der Exceltabelle irgendwo einen Eintrag vergessen?

MfG
Mario

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Statt Menge Error in Lieferantenbestellung

Hi Mario

Hat die Ameise einen Errorlog auf dem Desktop angelegt?

Gruß
Björn

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0

Hallo Björn,

das hätte ich beim Import mit angeben müssen? Nein kein Errorlog angelegt.

MfG
Mario

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0

Beim Senden als Mail zum Lieferanten kommt:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Es wurde versucht durch 0 (null) zu teilen.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hi Mario

Kommt der Fehler in der Wawi oder der Ameise?
Ich kann Dir nur bei Ameisen Problemen helfen.
Wenn der Fehler in der Wawi kommt mach bitte im entsprechendem Forum einen Thread auf oder ein Support Ticket (eMail an info@jtl-software.de)

Gruß
Björn

Maff770

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
9
0

Hallo Björn

der Fehler kommt in der Wawi, dachte das hängt damit zusammen, das ich eine Spalte der Excel-Datei nicht ausgefüllt habe und dadurch die Fehlermeldung kommt.
ich danke Dir trotzdem.

Mario

pzychopat

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
19
4
hey zusammen,
ich hatte heute mit version 1.5.13.0 noch immer das gleiche problem.
tatsächlich hängt es an der vpe. ist die über die ameise importiert, spuckt die wawi bei der lieferantenbestellung den error aus.
händisch findet man das unter ARTIKELSTAMMDATEN/LIEFERANTEN als checkbox VPE aktivieren.

lösung:
nach meiner erfahrung ist es aussschlaggebend, dass zur VPE auch die VPE-Menge importiert wird!

da die VPE (erstmal importiert) über die ameise nicht mehr löschbar ist, ist die einzige praktikable lösung, dass man die VPE-Menge im nachhinein hinzu importiert.
liegt eigentlich auf der hand, dass beispielsweise zur "einzelverpackung" auch der inhalt "1" gesetzt wird.

das war zumindest mein fehler.
statt artikel zu löschen und wieder zu importieren habe ich es durch den VPE-Menge-import nun eine funktionierende lieferantenbestellung :)

greetz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein Menge > 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Error Meldung -> Issue with Dbcontext JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Routing error: Unable to decode input JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "HTTP ERROR 500" im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Routing error: Property country does not exist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error: Uncought RuntimeException: missing metadata... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13