Statistikverwaltung Mengen Verkauf

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
Hallo liebe JTL Community,

ich habe eben für mich die Statistikverwaltung entdeckt. Unter JTL Auswertungstypen habe ich den Punkt Mengen Verkauf entdeckt, was aktuell mir gerade sehr entgegenkommt, da ich für unseren Wirtschaftsprüfer eine grafische bzw. statistische Auswertung der Verkauften Mengen erstellen soll.

Nun meine Frage. Ich sehe hier ein Balkendiagramm was mir auch Werte monatlich aufzeigt, aber eben keine Bezeichnung. Ich vermute, dass es sich um das Versandgewicht(kg) handelt, dass ich bei jedem Produkt eingepflegt habe.

Was mich stutzig macht, ist das man zwar sehr schön einen positiven Trend erkennen kann, aber im aktuellen Monat, der gleichzeitig der Umsazustärkste bei gleichen Preisen ist, der Balken bzw. die Mengen geringer sind, als im Vormonat.

Vor kurzen hab ich mit Lagerbestand arbeiten deaktiviert. Ist das Voraussetzung bei der Mengen Berechnung?

Vielleicht ist jemand so freundlich und hilft mir etwas weiter, damit ich die Statistikverwaltung besser verstehe. Evtl. gibt es ja bereits Hilfestellung, dann wäre ich auch über einen Link sehr dankbar.

Freundliche Grüße

René