In Bearbeitung Statistik

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Charip

Mitglied
9. November 2019
97
7
Düsseldorf
Hallo,

besteht die Möglichkeit eine Warengruppen Statistik (Monatlich/Jährlich) einzusehen oder auszudrucken??
Wenn das nicht über die Kasse geht, würde das über die gekoppelte Wawi gehen??

Vielen Dank & beste Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
188
49
Hallo Charip,

eine Statistik der Warengruppen kann nciht über die Pos ausgegeben werden.
Dies ist aber möglich sobald die JTL Wawi mit der JTL Pos verbunden ist. Unter Statistik kann z.B. die Verkaufte Menge oder der Betrag für Warengruppen aufgelistet werden.

Gruß Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
171
12
Ein Auswertung der Verkäufe über die Jtl-POS ist in der Wawi aber noch nicht möglich oder?
Wenn ich z.B Verkaufter Betrag/pro Monat/je Plattform wurde früher LS-POS ausgewertet.
Die Jtl-POS taucht hier nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charip

LarsW

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
36
16
Ich würde mich auch unbedingt eine Auswertung wünschen. Man will doch die Umsätze der verschiedenen Kanäle gerne in einer Auswertung sehen und z.b. auch auf das Dash legen können. Bitte unbedingt schnell realisieren!
 

LarsW

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
36
16
Verkäufe und Umsätze sind in JTL WaWi für JTL-POS bisher nur unter Bestellpostionen auswertbar. Hier wiederum ist es aber nicht möglich Retouren zu berücksichtigen, wie es bei der Auswertung von Rechnungspositionen gemacht werden kann. Ich würde mir sehr wünschen, dass man JTL-POS auch über den Bereich Rechnungspositionen auswerten kann. Das hätte auch den Vorteil, dass man dort dann verschiedene Verkaufskanäle in einer, nach Kanal aufgefächerten Auswertung zusammen darstellen kann. Denn bei Onlineumsätzen ist das Herausrechnen der Retouren ja zwingend, wenn man sinnvolle Einblicke erhalten möchte.