Gelöst Statistik Verkaufszahlen Variationskombinationen

sfaber

Aktives Mitglied
5. November 2016
17
1
Hallo zusammen,

ich habe bereits versucht im Forum fündig zu werden und vermute, das meine benötigte Statistik nicht so einfach zu erstellen ist.

Wir verkaufen Artikel mit den Variationen "Größe + Farbe" und benötigen eine Statistik der verkauften Variationskombinationen.
Idealerweise kann man das für eine bestimmten Zeitraum und je Plattform auswerten.

Vaterartikel --> rechtklick > Statistik = zeigt mir im Vaterartikel keine Verkäufe an auch nicht die Gesamtverkäufe aller Variationskombinationen.
Variationskombinationsartikel --> rechtsklick --> Statistik = zeigt mit die Verkäufe dieser einzigen Varkombi z.b. in einem definierten Zeitraum an.

Problem ist, das wir fast immer ca. 200 Variationskombinationen pro Vaterartikel haben und ich dann jeden Variationskombinationsartikel einzeln auswerten müsste.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich zu meinem Ergebnis komme evtl. auch über einen Export mit der Ameise ?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

sfaber
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du kannst die normale Statistik (F12) dafür verwenden.
Gehe auf bei den Auswertungsmodulen auf Verkauf->Bestellpositionen->Verkauf Mengen
Gruppieren nach Monat und Auffächern nach Artikel: Name.Dann stellst du einen Filter ein unter Artikel->Artikel und suchst den gewünschten Vaterartikel raus.
Du kannst auch mehrere auswerten lassen.