Neu Statistik - Rechnungspositionen Auswertungen laufen im Time Out

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.815
657
Auch nach dem Update auf die 1.5.50.2 laufe größere Auswertungen im Bereich Rechnungspositionen weiter in einen Timeout. Auswertung Artikelpositionen für dieses Jahr, gruppieren nach Artikelnummer -> dauert schon sehr lange für 1 Monat, 1 Jahr kommt gar nicht raus.
Exakt gleiche Auswertung nach Bestellpositonen dauert keine 3 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
134
10
Hi,

wir haben auf die 1.5.51.0 geupdated und ebenfalls SEHR große Probleme mit dem Statistikmodul. Wenn Statistiken auf dem Dashboard angezeigt werden, kann es sogar zu einem Lock auf viele DB Tabellen führen. Wir mussten bereits mehrfach eingreifen und manuell dem SQL Server wieder auf die Sprünge helfen. (Dedizierter SQL Server mit 2x Xeon Gold 6250 sowie 128 GB RAM und 10er SSD Raid)
Für uns ist das eine doch recht große Katastrophe und muss DRINGEND behoben werden.

Auch können wir einige Statistiken gar nicht mehr generieren, da die Queries dazu überhaupt nicht mehr durchlaufen...andere Statistiken brauchen Ewigkeiten. Wir brauchen aber gewisse Daten aktuell für eine Meldung zur Handelsstatistik vom Bundesland.

Grüße
Tobias
 

Ähnliche Themen