Offen Statistik Herkunft Webshop weiter aufgliedern ?

masterhair

Aktives Mitglied
7. Januar 2014
48
0
Hallo,

die Aufträge über unseren Webshop haben ja verschiedene Herkünfte. Zum Beispiel Google Adwords, Google Shopping, Newsletter usw. Dafür haben wir uns auch Kampagnen angelegt. Im Webshop wird auch alles sauber und ordentlich dargestellt.
In die Wawi sieht man dann aber nur das die Aufträge vom Webshop kommen. Weitere Details, wie die genauen Herkünfte kann man nicht erkennen. Somit kann ich auch nicht danach Filtern.

Ich wollte nun irgendwie einen Export bauen, das ich quasi in eine Excelltabelle alle Webshop Aufträge bekomme, zusätzlich aber noch sehe wo die genau drüber entstanden sind.

Scheinbar gibt es dafür aber keinen passenden Export. Somit dachte ich, ich ziehe mir aus der Wawi einfach alle Aufträge aus dem Webshop und ziehe mir zusätzlich aus dem Webshop Admin alle Aufträge z.B. von der Herkunft Google Adwords. Dann hätte ich über eine Funktion in Excell beide Tabellen vergleichen können und in der großen Tabelle die entsprechenden Aufträge markieren lassen.

Doch leider gibt es im Webshop Admin backend keinen CSV Export für die Statistiken. Ich bekomme die Tabelle zwar angezeigt, kann sie aber nicht exportieren. Ist das richtig ?

Gibt es noch einen anderen Weg ?

Grüße,
Maik

AW: Statistik Herkunft Webshop weiter aufgliedern ?

Und wie ist das einfach via Google Analytics zu handeln? Falls Dir diese Statistiken nach wie vor nicht ausreichen sollten, also Du wirklich dies ganz genau aufgliedern willst wo Deine Käufer herkommen, dann empfehle ich Dir Dich einmal unter "search funnels" einzulesen "Welchen-Weg-Hat-Max-Mustermann-genommen-vom-Browser-öffnen-bis-zum-Kauf".

Dies kannst Du in Google Analytics inzwischen genau definieren. Dies ist nur eine von vielen unbekannten Funkftionen in Analytics. Ich habe hier einen weiteren Beitrag zu den Sonderfunktionen von Analytics verfasst, der Dich vielleicht ebenfalls interessiert.

http://forum.jtl-software.de/shopbe...3425-amazon-payments-conversion-tracking.html

Bei Fragen sonst immer PN ;)