Wenn ich mir anschauen möchte wie meine einzelnen Artikel auf den einzelnen Plattformen verkauft werden, kann ich dieses in der Statistik ganz einfach erreichen.
Unter Rechnungsposition, verkaufte Menge, gruppiere ich nach Artikelnummer und fächere nach Plattform auf.
Danach werden mir alle meine Artikel angezeigt, aufgeschlüsselt nach den einzelnen Plattformen z. B. Amazon, Ebay, JTL
Shop oder
WAWI.
Da wir, und wahrscheinlich auch viele andere Händler, bei Amazon Artikel
FBA und FBM (unter der gleicher Artikelnummer) vertreiben, ist es sinnvoll dieses auch in der Statistik unterscheiden zu können.
Welche meiner Produkte laufen besser durch direkt Versand - Händler oder durch indirekt -Versand Amazon, wie wir finden, ein wichtiges Kriterium.
Leider lässt sich dieses in der jetzigen Statistik noch nicht auswerten.
Die Informationen zum Auswerten müssten ja vorliegen, in jedem Auftrag, unter Anmerkung, befindet sich zusätzlich zu der Amazon Ordernummer, bei FBA Aufträgen die Bezeichnung FBA, analog fehlt die Bezeichnung FBA, bei Aufträgen die direkt durch den Händler versandt wurden.
Wenn diese Zuordnung, nun auf die einzelnen Artikel, übertragen würde, wäre eine Auswertung, nach oberer Anforderung möglich.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungsansätze, wünschenswert wäre nur, wenn hier drüber bei JTL einmal nachgedacht würde, dieses zu implementieren.
Viele Grüße team ew-haustechnik