Statis

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0
Muss von euch auch jemand STATIS-Meldungen abgeben?

Wenn ja, habt ihr dazu eine WaWi Export-Vorlage?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Statis

Da gibt es was "Intrastat" für AT und STATIS wird wohl für DE sein ... von Visitmedia: Visitmedia | Marc Völker <mv@visitmedia.de>

Frag dort mal nach ...
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Statis

Hi, Wenn wir mal von der INtrastatmeldung ausgehen, ist diese eigentlich was zu Komplex um die einfach zu Exportieren. Gerade da die Statistischen Bundesämter (Sowohl AT, als auch DE) da ihr doch sehr Spezielles Import Format haben.

Aktuell haben wir eine Stabile Version von Intrastat AT, welche auf allen Versionen von 922-> 1.0.x funktionsfähig ist.
Für DE werden wir die nötigen Umbauarbeiten dieses Jahr angehen, sodass die Schnittstelle auch dort allen Anforderungen des Statistischen Bundesamtes erfüllt.