Inaktiv Startzeitplanung: geplante Auktionen ÄNDERN/LÖSCHEN

COE

Aktives Mitglied
13. April 2016
14
0
Hin und wieder kommt es vor, das z.B. für einen Artikel mehrer Startzeiten (z.B. Auktionen ab 1,00 € Startpreis) geplant werden.
Nach dem Abgleich stehen diese geplanten Auktionen als BLAU markierte Einträge unter "Einzustellende Angebote" und schlummern auf den JTL-Servern bis zum Einstell-Termin.

Wenn wir nun feststellen, dass etwas in der Beschreibung, an den Bildern oder sonstige Einstellungen geändert werden muss, kann man diese geplanten - aber noch nicht auf eBay laufende - Artikel, nicht mehr ändern oder löschen.
Das gleiche gilt für geplante Artikel, die in der Zwischenzeit direkt oder über den Shop verkauft wurden.

Aber gerade bei Auktionen ab 1,00 € Startpreis dauert es manchmal nur Sekunden, nachdem ein Artikel bei eBay aktiv ist, bis dieser Artikel ein Gebot hat und man kann dann auch bei eBay keine Änderungen mehr vornehmen.

In diesen Fällen muss man die Auktion abbrechen/beenden.
Das ist ärgerlich für die bisherigen Bieter (und kann rechtlich Probleme machen) und kann sich auch direkt auf den Verkäuferstatus (abgebrochene Auktionen) auswirken.

Bis zur 0.9 Version konnten wir noch online über eazyauction die Auktionen löschen und dann neu einstellen.
Heute haben wir keinen Einfluß mehr auf einmal über die JTL-Server geplanten Auktionen.

Da die Auktionen auf den JTL-Servern bis zum Einstell-Termin schlummern, sollte es doch auch möglich sein, diese Auktionen noch updaten (ändern/löschen) zu können.

Hoffe, das nicht nur wir dieses Problem haben und es dafür zeitnah eine Lösung gibt.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Lassen sich die Angebote in der Wawi nicht löschen?
Wenn ja, gibt es eine Fehlermeldung?

In der 1.3.15.0 kann ich diese problemlos löschen.
 

COE

Aktives Mitglied
13. April 2016
14
0
Klar. Löschen lassen sich die BLAUEN Einträge in der WaWi...
ABER deshalb sind sie trotzdem schon auf dem JTL-Server und werden zur geplanten Zeit an eBay übertragen.
Es sei denn...hier gab es inzwischen eine Änderung von der ich nichts (im Changelog) gelesen habe.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich hab grad nochmal nachgeschaut.
Derzeit ist es Tatsache so, dass die Angebote auf dem Server nicht gelöscht werden.
Allerdings steht das sogar in der Meldung die beim Löschen kommt.

Intern haben wir ein Ticket, in dem es darum geht die Angebote auch auf dem Server zu löschen.
Leider kann ich dir noch nicht sagen wann das umgesetzt wird.
 

COE

Aktives Mitglied
13. April 2016
14
0
Hey....Prima...
Wenigstens schon mal auf dem Schirm :)
Ich frag einfach in ein paar Wochen nochmal nach.
Danke
 

exe

Administrator
Mitarbeiter
4. Juni 2016
515
208
@COE Ich habe mir das Thema angeschaut. Wir müssen dazu in der Wawi und im eA eine neue Funktion einbauen. Wenn wir die Funktion liefern, dann wird das mit einer neuen Wawi-Version sein.

Grüße
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen