Offen Startseite leer (weiße Box)

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
48
6
Hallo zusammen,

der Shop ist erfolgreich installiert und auch Produkte haben sich schon erfolgreich angesiedelt. Leider Ist die Startseite noch vollständig leer, bzw nur der Slider zu sehen.
Eigentlich sollten dort neue Produkte, Bestseller etc. zu sehen sein.
Kategorien etc. werden aber angezeigt und auch die die Artikel funktionieren ansonsten super.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss? Habe schon viel gegoogelt, aber nichts gefunden, was hilft.

JTL Shop 4 übrigens.

Liebe Grüße!

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.598
317
AW: Startseite leer (weiße Box)

Besteller kann es noch keine geben, wenn der Shop frisch ist. Dann kontrollier bitte im Shop Admin unter System -> Globale Einstellungen -> Startseite die Anzahl der anzuzeigenden "Sonder" Artikel. Ebenso auch in der WAWI prüfen ob die Häkchen entsprechend in den Artikeln gesetzt sind. Top Angebote, Neu im Sortiment und Sonderpreise müssen dort gesetzt sein damit diese überhaupt in die Ausgabe im Shop Frontend aufgenommen werden.

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
48
6

Danke für deine Antwort.
Das hatte ich bereits alles geprüft, erfolglos.
Für die Nachwelt, die eventuell einmal auf dieses Thema stößt- ist ein ganz dummer Fehler. Im Artikel muss in der Wawi der Haken bei TOP Angebote bzw. "Neu im Sortiment seit" gesetzt werden. Das habe ich völlig übersehen. Klappt jetzt alles super :)

CrazyPixel

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
14
0

Hallo zusammen!
Ich bin grad verzweifelt auf der Suche nach diesen Häkchenfeldern? Wo genau finde ich diese?
Ich gehe in der WaWi auf ein Produkt -> Doppelklick -> und dann?

Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen ...
Danke für eure Hilfe,
Charlie

deutschevita

Aktives Mitglied
7. November 2015
48
6

Dann gehst du unten im rechten Subfeld, wo Grundpreise / Einheit etc. steht auf Webshops und kannst dann dort mit den entsprechenden Haken bestimmen, wo das Produkt auftauchen soll.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hast du den im Shop unter System > Globale Einstellungen > Startseite den bei "Anzahl" auch einen Wert größer 0 für Sonderangebote und Co. hinterlegt?

CrazyPixel

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
14
0

Ja, alle Werte sind >0. In der linken Spalte sehe ich jetzt "Neu im Sortiment". So solls sein.
Im Hauptfenster (wo nach einem Click die Produkte zu sehen sind) sehe ich aber irgendwie gar nichts. Da ist alles weiss.
Wie kann ich denn diesen Inhalt einschalten/generieren?

Danke, LG

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.598
317

Könntest du ggf. einen Link zum Shop posten? Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Fehler in der Konsole. Dieses Gestocher ins Blaue ist doch sinnlos.

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.598
317

Im Hauptfenster (wo nach einem Click die Produkte zu sehen sind) sehe ich aber irgendwie gar nichts. Da ist alles weiss.G

Diese Aussage ist sehr irreführend. Ich bin davon ausgegangen dass die gesamte Seite weiß ist. Habe mir deinen Link nun angeschaut. Was fehlt ist der Startseitentext und weitere Boxenartikel. Der Startseitentext wird leer sein, dieser wird über "Inhalt -> Eigene Seiten -> Linkgruppe Hidden -> Startseite" definiert. Topangebote müssen in der WAWI als solche markiert sein und die Anzahl im Shop Admin unter "System -> Globale Einstellungen -> Startseite" > 0 sein. Bestseller kann es noch keine geben und Sonderangebote sind Artikel mit einem aktiven und gültigen Sonderpreis.

News werden ebenfalls über die Inhalte im Shop Admin definiert. Bis auf noch Slider und Banner kann man im Standard Evo auf der Startseite nichts weiter anzeigen lassen.