Startseite Hintergrundbild

Columbus Werbeartikel

Aktives Mitglied
15. Februar 2014
5
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Hintergrundbild auf der Startseite.
Trotz unterschiedlicher Ansätze und bereits mehreren Stunden des Ausprobierens, bekomme ich das Problem nicht gelöst:

Ich hätte gerne auf der Startseite ein Hintergrundbild mit darauf stehendem Text.
Alte Webseite: Columbus Werbeartikel - Ihr individueller Partner für Werbeartikel
Hier steht der Text über dem Bild, so hätte ich es gerne wieder.
Neue Webseite: Columbus Werbeartikel Startseite

Allerdings bekomme ich es im JTL- Shop nicht hin.
Über den CKEditor gibt es keine Möglichkeit, ein eingefügtes Bild in den Hintergrund zu positionieren.
Und auch mit dem Quellcode funktioniert es nicht.

Ich habe bereits zwei Vorlagen erhalten, mit beiden geht es jedoch nicht:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html><head><title>background-image</title>
</head><body style="background-image:url(background1.gif)">


<div style="background-image:url(background2.gif); margin:0px; padding:10px">
<h1 style="text-align:center;color:#000000">Willkommen im Reich der Texturen!</h1>






</div></div>


</body></html>

Wenn ich hier die Elemente background1.gif oder background2.gif durch http://beta.columbus-werbeartikel.de/mediafiles/Bilder/Ei des Columbus.jpg ersetze, erscheint kein Bild.
Ein Bild erscheint nur, wenn ich es über den CKEditor einfüge, wo es aber nicht in den Hintergrund zu setzen geht.

Mit der Version

<div style="background-image: url(http://www.imgbox.de/users/barriga/98.png); width: 681px; height: 837px;">
<div style="visibility:hidden;">
Invisable Placeholder</div>
<div style="margin-top: 144px; margin-left: 63px; width: 550px; height: 135px; overflow: auto;">
Hier Text eingeben!</div>
<div style="margin-top: 68px; margin-left: 63px; width: 236px; height: 215px; overflow: auto;">
Hier Text eingeben!</div>
<div style="margin-top: -213px; margin-left: 373px; width: 235px; height: 211px; overflow: auto;">
Hier Text eingeben!</div>
<div style="margin-top: 79px; margin-left: 61px; width: 551px; height: 136px; overflow: auto;">
Hier Text eingeben!</div>

erscheint zwar das Bild http://www.imgbox.de/users/barriga/98.png, sobald ich es jedoch auf http://beta.columbus-werbeartikel.de/mediafiles/Bilder/Ei des Columbus.jpg ändere, ist kein Bild mehr vorhanden.

Hat hierfür irgendwer einen Lösungsansatz?
Seitentyp wurde auch schon auf eigenen xHTML-Inhalt umgestellt, bringt auch nichts.
Den Dateityp auf gif, png etc zu ändern habe ich schon versucht, geht auch nicht.
Texte/Programmierungen füge ich immer nur mit dem Editor ein, daran sollte es also auch nicht liegen.
Als Browser nutze ich Chrome, Firefox und Internet Explorer, geht aber mit keinem Browser.

Ganz so unerfahren bin ich eigentlich nicht, da ich die alte Webseite optisch komplett selbst erstellt habe.

Wie gesagt, ein Bild erscheint nur, wenn ich es direkt im CKEditor einfüge.
Auch wenn ich im Feld Bilder eines einfüge, erscheint es hinterher nicht auf der Webseite, das wundert mich sowieso.

Die Webseite liegt bei Host Europe, Dateiberechtigungen stehen alle auf 77.
Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.



Das Hauptproblem scheint wirklich zu sein, dass meine Bilder bei Quellcode-Programmierung nicht genommen werden.
Habe es aber auch schon mit anderen Bildern ausprobiert.

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Ich verzweifle momentan wirklich an diesem Problem und habe auch schon mehrere Stunden damit verbracht.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Startseite Hintergrundbild

Öhm, also ich habe jetzt bestimmt 10x die Links zum alten als auch zum Beta- Shop angeguckt und weiss dennoch nicht, wo jetzt eigentlich das Problem ist. Sprich, ich kann Dir nicht folgen :)
 

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
AW: Startseite Hintergrundbild

Hallo,

wenn Du es so haben möchtest wie es war musst Du natürlich auch die gleiche Grafik wieder verwenden (../Media/Design/Banner.jpg) - in diesem Banner.jpg ist die Grafik in der Gestaltung wie Du sie wieder haben möchtest.

gruß
niro
 

Columbus Werbeartikel

Aktives Mitglied
15. Februar 2014
5
0
AW: Startseite Hintergrundbild

hallo ram1 und niro,

danke vornweg, dass zumindest mal zwei leute geantwortet haben.

noch mal zum problem:
egal, was ich versuche, das bild (in der beta mit grünem ei) rückt nicht hinter den text.
es soll nicht unterhalb stehen, sondern hinter dem text.
auf der alten webseite, ging dies problemlos, mit jtl shop bekomme ich es nicht geregelt.

oben habe ich ja bereits zwei wege ausprobiert.
aber mit keiner variante kann ich mein bild http://beta.columbus-werbeartikel.de/mediafiles/Bilder/EidesColumbus.jpg hinter den text setzen.

irgendwo muss doch ein fehler vorliegen?

es geht also nicht darum, dass ich gerne das alte bild (mit rotem ei) hätte, sondern dass der text nicht "auf dem bild" steht.
sprich ich das image als background-file positionieren kann.

ich bin wirklich für jede hilfe dankbar.

mfg

m. schaber
 

Columbus Werbeartikel

Aktives Mitglied
15. Februar 2014
5
0
AW: Startseite Hintergrundbild

ok, problem gelöst.

in der ersten vorlage war einfach nur zu wenig text, daher konnte man das bild noch nicht sehen...bzw. nur den oberen weißen rand.
nächstes mal werde ich so etwas doch wieder mit einer vollflächig farbigen vorlage ausprobieren.

man lernt halt nie aus.

mfg

m. schaber