Neu Startseite bearbeiten

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi,

ich finde leider keine Doku und auch nichts im Admin-Bereich.

Ich dachte erst in "Inhalte => Eigene Seiten" ... aber da ist nix drin.
Einigst bei "Inhalte => Boxverwaltung | Startseite" kann ich etwas bewirken.

Da aber nur rudimentär. Einstellungen kann ich nur für die "Sidebar links" und "Footer" vornehmen.

Für den Content geht garnichts.
Ich würde oben gern ein Slider drin haben, der durch vordefinierte Bilder durchrollt.
Drunter dann die Besteller und ein paar andere Buttons die gezielt in eine Kategorie springt.

Da es hier um die Landingpage geht und somit die wichtigste Seite ist, vermute ich, dass Shop4 das durchaus kann ohne dass ich Template-Änderungen vornehmen muß. Fraglich ist nur, wo JTL das nun versteckt hat (?)

Vielen Dank für Tipps

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287
1. Slider werden unter "Inhalte -> Slider" definiert. Dort kann man expliziet den Seitentyp angeben wo der Slider angezeigt werden soll
2. Die Darstellung für Bestseller etc. finden sich unter "System -> Globale Einstellungen -> Startseite"
3. ag-websolution hats bereits erwähnt

• Gefällt mir
Reaktionen: lord_icon

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
PERFEKT. Danke euch beiden.
Den Slider und auch einen Text für die Startseite konnte ich einbinden.

Nur hängt es noch:
2. Die Darstellung für Bestseller etc. finden sich unter "System -> Globale Einstellungen -> Startseite"

Wie man sieht habe ich:
Neu im Sortiment + Top-Angebote + Sonderangebote von 0 auf 10 gesetzt
startseite.jpg

Leider wird auf der Startsiete rein garnichts angezeigt. Sind hier Abhänggkeiten dran geknüpft ?
Bei Sonderangebote kann ich mir vorstellen, dass das über die WAWI läuft. Da kann ich ja einen Artikel als Sonderangebit definieren.
Bei den anderen müsste ja ja irgendwie anders laufen (?).. nur wie. Die Doku beinhaltet lediglich ein Bild. Also nicht sehr hilfreich.

Danke nochmal

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
TOP-Angebote und Sonderangebote steuerst du über die WaWi

Neu im Sortiment steuerst du ebenfalls in der WaWi mit dem Artikel-Erstelldatum und im Shop-Admin mit de Zeitspanne, wie lange ein Artikel als "Neu" angezeigt werden soll

Bestseller berechnet der Shop automatisch anhand von Verkäufe

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
oki. Dann haut bei mir irgendwas nicht hin.

Da ich mit den Shop erst starte und ovr ein paar Tagen ca. 65.000 Artikel hochgeladen habe, werden mir in der Kategorie-Ansicht ALLE Artikel als "NEU" gekennzeichnet. (erkennbar am Overlay-Bild).

Letzte Woche hab ich auch mal ne Testbestellung gemacht. Somit sollte ein paar Artikel ja bestseller werden (?)
Desweiteren hab ich in der WAWI mal einen Artikel auf "Top-Artikel" gesetzt und auch abgeglichen. Der wird auch nicht angezeigt.

Da alle 3 nicht gehen, geh ich aktuell davon aus, dass es noch weitere Abhängigkeiten gibt, die ich bisher nicht finden konnte.

Danke nochmals

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
oki. Geht doch alles.
Ist nur ein wenig verwirrend. Neu hochgeladene Artikel bekommen ja das Overlay "Neu".
Nur ist DAS "neu" nicht das "neu", was für die Box "Neu im Sortiment!" gültig ist. Ein wenig vewirrend. Dann kann man ja das Overlay "Neu" gleich ausblenden lassen.
Aber egal.

Es werden nun die Boxen angezeigt. auch in der Sortierreihenfolge ich ich die definiert habe. Soweit so gut.
Nur die anzuzeigende Menge ist noch ärgerlich. 3 Stk nur. Mit mehr Abstand dazwischen als das Artikelbild groß ist. Also seher hässlich.

Unter "System" => "Globale Einstellungen" => "Boxen" hab ich auch die benötigten Einstellungen alle gefunden. (Einstellung: 75)
Dort habe ich die Box: Top Angebot auf 5 gesetzt. Den Cache gelöscht und auch über FTP den template_c order geleert (nur den evo-ordner)

Leider nachwievor 3 Artikel in der Ansicht.
Noch irgendwas in Abhängigkeit oder ist diese Einstellung unsinng, weil die irgendwo anderes greift ?

Danke nochmal