Startnummernvergabe anpassen

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Hallo zusammen.

Ich muss dringend meine Startnumemrn ändern da das mit dem Steuerbüro bereits so geklärt ist.

Wir haben R2(Zahl kann ich manuell pro Jahr ändern)06(Monat)11(Jahr)000(fortlaufende Numemr)

Nun das Problem. Wie kann ich bei Jahr nur die beiden hinteren Ziffern anzeigen? Und wie kann ich bei der fortlaufenden Nummern 3 Stellen haben?

Kann man das ggf. irgendwie durch eine Modifikation ändern?

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Startnummernvergabe anpassen

Wir haben R2(Zahl kann ich manuell pro Jahr ändern)06(Monat)11(Jahr)000(fortlaufende Numemr)

Nun das Problem. Wie kann ich bei Jahr nur die beiden hinteren Ziffern anzeigen? Und wie kann ich bei der fortlaufenden Nummern 3 Stellen haben?

Hallo,

Jahr geht nur 4stellig dieses sollte kein Problem sein es ein mal im Jahr von Hand anzupassen.
Die geschichte mit den führenden Nullen wird nicht gehen! Fange bei 100 an. Aber willst Du nur Tausend Rechnungen schreiben? Ich würde mit 10000 anfangen und die Rechnungsnummern über einige Jahre führen.

Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Startnummern

Und deinem Steuerberater erklärst Du das es nich anders geht.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Hallo und danke. Naja das miot dem Steuerbüro lassen wir mal, hab auch nicht ich gemacht.

Das Jahr, ja das ist kein Problem von Hand stimmt und die fehlenden Nullen trage ich auch per Hand einfach ein und für das nächste Jahr wird dann eh wieder bei 0 angefangen mit neuem Jahr vorn.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Hallo und danke. Naja das miot dem Steuerbüro lassen wir mal, hab auch nicht ich gemacht.

Das Jahr, ja das ist kein Problem von Hand stimmt und die fehlenden Nullen trage ich auch per Hand einfach ein und für das nächste Jahr wird dann eh wieder bei 0 angefangen mit neuem Jahr vorn.

Wo willst du denn die Nullen eintragen ? Beim Prefix so <M>1100 und nach 10 Rechnungen so <M>110 und nach 100Rechnungen dann endlich so <M>11 ?
Dann Viel Spass beim Aufpassen!
bei der Laufenden nummer kannst du Sie nicht eintragen da werden Sie ignoriert.

Gruß Ingo

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

R<M>11001
R<M>11010
R<M>11100

Naja geht schon zur Not ;)

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

T-Bone !

Wir sind Idioten Prefix R<M> Laufendenummer 11000 dann kannst du von Anfang an schnarchen :) !

Du weißt das die 11 dein Jahr ist und die 000 deinen Rechnungsnummern!

Wobei du nur ca. 84 Rechnungen im Monat dann schreiben kannst. Ich weiß ja nicht was Du machst aber für Handel finde ich das wenig!

Gruß Ingo

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Warum dann nur 84?

zählt er dann nicht die 11000 immer weiter?

Da müsste ich mir doch erst ab 999 Rechnungen sorgen machen wegen dem Jahr oder?

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Warum dann nur 84?

zählt er dann nicht die 11000 immer weiter?

Da müsste ich mir doch erst ab 999 Rechnungen sorgen machen wegen dem Jahr oder?

Die Sorgen solltest Du dir schon jetzt machen, denn 84 mal 12 sind schon 1008 Rechnungen und die Rechnungnummer wäre dann 12008 und Du bist schon im nächsten "Jahr" und kannst nicht mehr zurück setzen auf 12000.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Aso du meinst 84 Rechnungen pro Monat. Nu gut das erreichen wir nicht :)

Vllt gerade mal die hälfte.

Von daher könnte ich ja erstmal das so nutzen und wenn doch dann stell ich es wieder zurück :)

Danke für den Hinweiß! ;)