Ich habe ein kleines, vielleicht größeres, Problem mit der Nummernvergabe unter "Einstellungen", "Allgemeine Einstellungen", "Startnummern". Hier im Besonderen bei der Startnummernvergabe für "Rechnung".
Begonnen habe ich mit "1", dann mehrfach Sofort-Aufträge erstellt und gedruckt.
Danach Rechnung und Auftrag gelöscht usw. Dies mehrfach, so dass der Zähler "Rechnung" nachher bei "16" stand.
Formulare angepasst und wiederholt gedruckt bis alles OK.
Dann wollte ich mit echten Aufträgen und Rechnungen arbeiten, also habe ich den Zähler bei "Startnummern", "Rechnung" zurückgesetzt auf "1".
Der danach erfasste echte Auftrag und die daraus resultierende Rechnung waren auch OK.
Beim zweiten Auftrag war die Auftragsnummer OK, die Rechnungsnummer jedoch hatte den alten Wert "16" + "1", also "17". Ich kann machen
was ich will die Rechnungsnummern lassen sich nicht zurücksetzen.
Frage: Was ist hier zu tun? Dringend, da ich am Monatsanfang diverse Wartungsrechnungen aussenden muss.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
mjh
Begonnen habe ich mit "1", dann mehrfach Sofort-Aufträge erstellt und gedruckt.
Danach Rechnung und Auftrag gelöscht usw. Dies mehrfach, so dass der Zähler "Rechnung" nachher bei "16" stand.
Formulare angepasst und wiederholt gedruckt bis alles OK.
Dann wollte ich mit echten Aufträgen und Rechnungen arbeiten, also habe ich den Zähler bei "Startnummern", "Rechnung" zurückgesetzt auf "1".
Der danach erfasste echte Auftrag und die daraus resultierende Rechnung waren auch OK.
Beim zweiten Auftrag war die Auftragsnummer OK, die Rechnungsnummer jedoch hatte den alten Wert "16" + "1", also "17". Ich kann machen
was ich will die Rechnungsnummern lassen sich nicht zurücksetzen.
Frage: Was ist hier zu tun? Dringend, da ich am Monatsanfang diverse Wartungsrechnungen aussenden muss.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
mjh