Neu Standardvorlagen sind anders als auf guide.jtl-software.de

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

b-tool.ch

Aktives Mitglied
14. Juni 2018
10
1
Wir planen, unsere Rechnungen mit QR-Code zu ergänzen. Während die Standardvorlage für die Rechnung auf https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/vorlagen/nachrichten-vorlagen/ einen qr-code enthält, sieht die Standardvorlage aus der JTL-Installation ganz anders aus (vgl. Bilder).
Wie kann ich die Vorlage, die auf der Webseite abgebildet ist, importieren oder erzeugen?
Wir verwenden die aktuelle JTL Version 1.5.19.0
Vorlage auf der JTL-Webseite:
Vorlage_Rechnung_Standard_Webseite.jpg
Vorlage im Programme-Ordner:
Vorlage_Rechnung_Standard_Programm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy77777

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.085
280
Arnsberg, Sauerland
Meines Erachtens hast du schon die richtige Vorlage ausgewählt. Nur bei den "neuen" Vorlagen mit den englischen Variablnen ist der QR-Code bereits eingebaut. Druck mal eine Rechnung mit Zahlart Rechnung, welche noch nicht bezahlt ist aus.

Für die "alten" Vorlagen mit den deutschen Variablen habe ich eine Anpassung erarbeitet, dort kann der QR-Code auch eingebaut werden ...

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Was sind eure beliebtesten bzw meist genutzten Zahlungsmittel im Shop? Smalltalk 5
Gelöst Meine angelegten Artikel sind alle weg Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel auf Bestellvorschlägen, die bereits gepickt sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EVO Warenkorb/Konto Pfad sind Statisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Nach der Mwst. Umstellung sind alle festgelegten individuellen Shoppreise umgerechnet worden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder sind nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu RCs sind ja schön, aber 'ne ETA für Shop 5 in Produktionsreife wäre doch mal 'ne Maßnahme Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Artikelzustand gelöscht nun sind viele Artikel verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationskombinationen in WaWi sind weg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuereinstellungen sind unvollständig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vorlage mailen und speichern: sind die Einstellungen client-bezogen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suche Artikel die Konfigurationsartikel sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechtstexte Händlerbund per PlugIn in Englisch sind leer. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1