Neu Standardkundengruppe ändern

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
114
13
Ich habe drei Kundengruppen in der Wawi und im Shop. Bisher war Kundengruppe "Gewerbe" als Standard definiert. Nun möchte ich "Privatkunden" als Standard einstellen, damit deren Preise im Shop angezeigt werden, um keine rechtlichen Probleme mit den Verbrauchergesetzen zu bekommen. In der Wawi lässt es sich aber nicht ändern. Ich kann auch den Button Standard" klicken, so oft ich möchte, es ändert sich nichts. Beim Speichern kommt auch nur diese Meldung:
1623749957925.png

Mache ich etwas falsch oder kann man nichts ändern?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Attribute in Marktplätze ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung Lieferadresse nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart nach dem Ausliefern ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Shop 5 Ampeltext ändern Einrichtung JTL-Shop5 13
Neu in Ebay Angeboten den Artikelstandort ändern User helfen Usern 0
Neu tab4 name – "Datentyp" ausgegraut: Wie zu "Wertliste ändern"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Textfarbe "Neu hier? Jetzt registrieren!" in NOVA Template ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Grid in Kategorie-Seite ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion Puffer regelmäßig mit Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versanddaten/Arten ändern sich ständig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Browser Adresszeile Farbe ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Größe ändern von den 3 neben dem Suchfeld? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst JTL-POS 1.0.4.10 Artikelpreis ändern in nicht mehr wählbar JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu URL des Online Shops ändern Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop 4: Kaufabwicklung: Lieferadresse ändern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Doppelte Seiten im CMS - ändern + löschen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ebay-Angebote/eazy auction: Verknüpfung zu WaWi-Artikeln ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zuordnung zu WaWi-Artikel ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Sachkontenrahmen in der JTL POS ändern Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Seriennumer nach dem ausliefern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart ändern bei Multiversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow ManoMano Versandart ändern - wird nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Kunde kann sein Passwort nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0