In diesem Thread gibt es so viele Missverständnisse über mein Problem das ich es nochmal beschreiben möchte:
Problem:
Worker der auf dem Server läuft will sich nicht mit dem Webshop verbinden.
WAWI-Umgebung:
Server ist ein Windows xp prof SP3.
3 Datenbanken. Der
Shop läuft auf der Datenbank MANDANT_2 welche NICHT die Standard DB ist.
Die Standard DB ist nur zur Hälfte eingerichtet und hat keine Verbindung zu irgendwelchen Webshops.
Probleme:
1. Der Worker kann sich nicht mit meinem Webshop verbinden.
er bekommt die gleiche Fehlermeldung wie wenn ich versuche mit der Standard DB zu einem nicht vorhandenen Webshop zu verbinden.
2. Ich kann die Datenbank2 (Webshop DB) nicht auf die Standard DB importieren. Er wirft mir die Fehlermeldung raus das evtl noch Clienten auf die DB zugreifen oder ich das SA PW überprüfen möchte.
-Beides ist nicht zutreffend da ich sogar wärend des Imports der DB diee VPN Verbindung getrennt habe um sicherzugehen das kein Mitarbeiter darauf zugreift. Das SA pw ist ebenfalls richtig(ja auch kein capslock aktiv etc)
Wie habe ich den Worker eingerichtet:
eigene EXE erstellt, umbenannt und eigenen USER der nur Rechte hat den Webshop abzugleichen.
Wenn ich den WORKER starte logg ich mich mit dem worker-User ein, natürlich auf die zweite DB wo das WAWI im aktiven Betrieb ist.
Danach bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung
-Rechte vom User etc kontrolliert, alles richtig. Dieser User kann auch den Webshop abgleich machen wenn ich mich normal ins WAWI damit einlogge. Also kein Rechteproblem.
Wawi ist natürlicha uch daraufhin eingerichtet mit den Hintergrunddiensten.
Mögliche Ursache:
Ich kann jetzt nurspekulieren aber kann es sein das der Worker TROTZ einloggen auf die zweite DB die Webshop Einstellungen von der Standard DB benutzt?
Ich konnte dieses leider nicht ausschließen da ich die DB2 nicht auf die Standard DB importieren konnte(siehe Oben)
UND JETZT SEID IHR GEFRAGT.
Ich hoffe ich habe keine relevanten Infos vergessen
LG
Robert