Standard Zahlungsziel hinterlegen

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden
Für Mahnungen ist das Hinterlegen der Zahlungsziele klar, aber wo hinterlege ich das Zahlungsziel, das als Standard auf die Rechnung kommt?

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3
AW: Standard Zahlungsziel hinterlegen

Grad getestet, funktioniert leider nicht bei uns. Zahlungsziel ist nach wie vor Rechnungsdatum, auch bei gerade erst erzeugten Rechnungen. Muss ich irgendwas beachten?

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden

@ hhomann

Stimmen den die Einstellungen und Texte bei der jeweiligen Zahlungsart?

@ waagenwelt

Zahlungserinnerung taucht bei mir nicht auf. Nur Mahnstufen 1,2,3
Auch wenn ich eineMahnstufe hinzufüge oder eine neue Mahngruppe erstelle.
Gilt dann der Wert der Mahnstufe 1?

hhomann

Aktives Mitglied
26. Februar 2015
60
3

@triole

bei der Zahlungsart definier ich doch nur die Texte, oder nicht?

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
205
4
Dresden

Naja bei mir steht halt

Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von {{ Vorgang.Zahlungsziel }} Tagen ohne Abzüge ab Rechnungsdatum.

drin.

Auf der Rechnung steht dann: "... 7 Tagen..." woher die 7 kommt, weiß ich aber immer noch nicht.

Smile

Aktives Mitglied
14. November 2014
7
0

Naja bei mir steht halt

Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb von {{ Vorgang.Zahlungsziel }} Tagen ohne Abzüge ab Rechnungsdatum.

drin.

Auf der Rechnung steht dann: "... 7 Tagen..." woher die 7 kommt, weiß ich aber immer noch nicht.

Globale Einstellungen ---> Zahlungseinstellungen ---> Bei Zahlungsziel steht dort was Du gern als Zahlungsziel haben möchtest.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Ab 1.0 defintiv nicht mehr über die Globalen EInstellungen, nur noch über die erste Mahnstufe (ob Mahnstufe 1 oder Zahlungserinnerung ist egal, halt die erste)
Dies gilt dann aber auch nur für neu erstelte Aufträge. Bestehende werden deshalb nicht geändert, da dort für jeden AUftrag / Rechnung manuell das Ziel neu eingestellt werden kann

Globale Einstellungen ---> Zahlungseinstellungen ---> Bei Zahlungsziel steht dort was Du gern als Zahlungsziel haben möchtest.
Dieser weg war bis vor der 1.0

Sollte der Kunde ein eigenes Zahlungsziel haben, wird dies (wenn der hacken in der erste Mahnstufe gesetzt ist) durch dieses überschrieben.

Hab das auch gerade sowohl in der 1.0.7 als auch 1.0.9 nach stellen können, und sehen können dass es so klappt wie es soll.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194

Ab 1.0 defintiv nicht mehr über die Globalen EInstellungen, nur noch über die erste Mahnstufe (ob Mahnstufe 1 oder Zahlungserinnerung ist egal, halt die erste)
Dies gilt dann aber auch nur für neu erstelte Aufträge. Bestehende werden deshalb nicht geändert, da dort für jeden AUftrag / Rechnung manuell das Ziel neu eingestellt werden kann

Dann gibts hier nen Bug.

Bspw. Aufträge aus dem Shop - Zahlungsart " AMAZON Pay" - von der Mahnstufen-Verwaltung überhaupt nicht betroffen, da es sich um eine Sofort-Zahl-Methode handelt und daher in der Zahlungsverwaltung den Mahnlauf nicht aktiviert hat.
Dennoch zieht sich die Wawi die "7 Tage" - anstatt "0" im Auftrag einzutragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ruce