Standard Suchen Button im Header ersetzen

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
635
15
Hallo Leute,
ich möchte gerne den Standard Suchen Button im Header durch meinen eigen erstellten ersetzen.
Ist das möglich und wenn wo finde ich diesen. Über eine CSS wir er wohl nicht gebaut. Also muss irgendwo ein Bild rumliegen, oder denke ich zu einfach?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Standard Suchen Button im Header ersetzen

Schau dir doch z.B. mal die css von dem Theme "Lucid" an.... da ist der Button extra eingebaut worden.

Beste Grüße
Eas
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
635
15
AW: Standard Suchen Button im Header ersetzen

Ich habe das Benutzerdefinierte genommen. Ist das die falsche Vorgehensweise? Habe jetzt gelesen dass man die header.tpl Datei in header_custom.tpl kopieren muss und dort Änderungen vornhemen muss? Ist das richtig so. Sorry, aber mir fehlt momentan noch der 100%ige Durchblick, wie man am effektivsten Layoutänderungen vornimmt und wo die Dateien stehen bzw. stehen müssen.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Standard Suchen Button im Header ersetzen

Ist das richtig so. Sorry, aber mir fehlt momentan noch der 100%ige Durchblick, wie man am effektivsten Layoutänderungen vornimmt und wo die Dateien stehen bzw. stehen müssen.
Kein Problem, dafür gibts die Template-Entwicklerdoku: Template Entwicklung - Wiki - JTL Developer Base
oder auch unsere Servicpartner, die dir bei komplexeren Anforderungen gern weiterhelfen.