Standard Lieferzeit wechseln

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Ich habe es im XTC geändert aber wenn ich Artikel uploade dann kriege ich es mit ES noch genau so in den Shop wie es vorher eingestellt war. Im ES habe ich keine Option gefunden um das zu ändern, darum habe ich es im XTC gemacht. Hat jemand einen Tip?

thx

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo Thomas

Wenn ich im "Artikeldetails" Formular bei "Lieferanten" im Feld "L.Frist " das Datum setze wird das Datum einfach nicht übernommen im XTC.

WEnn ich es dort eintrage, kann ich eine beliebige Zahl und Wort eintragen?

z.B. "3 Wochen" oder "2 Tage"??? Dies habe ich auch so gemacht bis jetzt, aber im XTC erscheinen bei den Artikeln immer die Standard Lieferzeit von XTC und keine Lieferzeitangaben von ES

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wenn ich im "Artikeldetails" Formular bei "Lieferanten" im Feld "L.Frist " das Datum setze wird das Datum einfach nicht übernommen im XTC.
Das ist korrekt. Das Problem ist, dass man hier beliebig viele Lieferanten zuordnen kann. Welhe Lieferfrist sollte dann genommen werden?

Daher wird dies über die Attribute geregelt.
Hast Du das so gemacht?
attribute.png

Der Inhalt des Attributs muss ein Kurztext sein.

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Huiiii, nein, so habe ich es nicht gesehen.....
FRAGE: Kann man etwas machen, dass mein Artikeldetails Formular bei den Attributen fix immer

- Lieferstatus
- Meta Title
- Meta Description
- Meta Keywords

....drinsteht wenn ich einen neuen Artikel erfasse, sonst braucht es ja immens Zeit bis ich einen ARtikel erfassen kann.....

Noch etwas: Wenn ich in XTC nach Titel sortiere und die Sortierreihenfolge auf 0 lasse, dann sortiert es schon alphabetisch von A-Z?

Gruss

PS: So auf den ersten Blick würde ich das mit den Attributen so lösen, dass ich hauptsächlich Artikel dupliziere und es mir dann anpasse auf den neuen Artikel?!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
FRAGE: Kann man etwas machen, dass mein Artikeldetails Formular bei den Attributen fix immer

- Lieferstatus
- Meta Title
- Meta Description
- Meta Keywords

....drinsteht
Nein. Das kann nicht. Dies kommt daher, weil mit eS nicht nur XTC Shops bedient werden. Andere Shops können mit diesen Attributen garnichts anfangen.

Noch etwas: Wenn ich in XTC nach Titel sortiere und die Sortierreihenfolge auf 0 lasse, dann sortiert es schon alphabetisch von A-Z?
Da bin ich überfragt - sollte aber so sein.

So auf den ersten Blick würde ich das mit den Attributen so lösen, dass ich hauptsächlich Artikel dupliziere und es mir dann anpasse auf den neuen Artikel?!
Genau. Mach Dir einen "Vorlageartikel" mit den Einstellungen, die Du brauchst, den Du einfach immer duplizierst. Viel Mehraufwand ist dies nicht - nur die Kategoriezuweisungen müssen dann geändert werden.

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Super, danke. Noch eine Frage: Gibt es auch die Möglichkeit die UVP in die Attribute zu schreiben?
Reicht das:
Name:UVP Wert: 49

Ich möchte noch einmal mich bedanken hier im Forum, weil mir, allen, immer geholfen wird. Ich werde das was ich weiss auch anderen Leuten beantworten um euch zu entlasten, leider sind die Fragen aber oft selbst für mich Neuland. Auf alle Fälle DANKE für eure Zeit und Software die ihr zur Verfügung stellt. Das werde ich natürlich NICHT gratis auf mir sitzen lassen....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Für UVP hat XTC kein separates Datenbankfeld. XTC arbeitet so, dass der normale Artikelpreis zum UVP wird, sobald es einen Preis != Artikelpreis gibt bei einer anderen Kundengruppe, die den Artikel im Preis betrachtet.

Es reicht also nicht den UVP dort einzutragen. Wir werden dies untersuchen und hierfür eine Lösung in den nächsten Tagen finden.