Neu Standard Dokumentvorlagen fehlen,was nun??

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
Hallo Ihr lieben,

bin zur JTL WAWI gewechselt und wollte eben gerade die Vorlagen anpassen auf meine Bedürfnisse und musste dabei feststellen das die Vorlagen für Rechnung, Lieferschein, Auftrag, Mahnung, Angebot, Rechnungskorrektur, Versandbenachrichtigung, Pickliste und Adressetikett fehlen. Ich weiß allerdings nicht warum.

Wie kann ich jetzt da neue Vorlagen einrichten?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Danke im Voraus.
 

Anhänge

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
In dem anderen Vorlagen steht standard. Hier finde ich aber nur ein leeres Blatt und keine Vorlage. Wo ist den die Vorlage die ich ändern kann?
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
20
Wien
Kannst nur probieren, schlechter wirds auf keinen Fall. Da die Vorlagen bei der Installation aber eingespielt werden sollten sie dann da sein.
 

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
Ok, werde es mal testen. Kann man diese dann leicht ändern? Es sollen Barcode mit drauf und paar andere Sachen
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
20
Wien
Leicht ist definitionssache, ist aber (für mich) schwieriger geworden mit dem neuen Editor. Mit dem alten habe ich mich aber auch länger beschäftigt mit dem neuen erst rudimentär.
Hab derzeit nur die Standard Vorlage für Rechnungen und Angebote, hätte aber auch gerne wie früher in der Professionell Vorlage auf der Seite die Barcodes für Auftrag und Rechnungsnummer.
 

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
Habe die Software deinstalliert und wieder neu installiert, aber zeigt mir nach wie vor alle Daten mit den Artikeln an und die Formulare sind nach wie vor nicht da.
 

Angelblei24

Neues Mitglied
23. Mai 2020
22
0
Vielleicht kann mir ja jemand von euch, eure Dokumente exportieren und zusenden, so das ich diese bei mir importieren kann? Würde es schneller und einfacher machen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
466
100
Geh mal mit der Maus auf das Wort Ticket dann ploppt eine Erklärung auf.
Das machst du im Kundencenter.


Ich kann dir Morgen wenn ich im Büro bin gerne die Standard Vorlagen zuschicken.