Stampit integrieren

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hat sonst noch jemand versucht das Stampit in seine Versandetiketten zu integrieren?

Ich stehe da jetzt vor folgenden Problemen:

1) Ich kriege keine Leerzeile zwischen Strasse und PLZ/Ort gebacken, Umbruch wird mit angezeigt, hab das mal provisorisch mit einem "." gelöst...

2) Ich muss bei der Integration ja ein Porto wählen, ergo muss ich dann für jede Portogebühr auch eine eigene Vorlage erstellen und kann dann immer nur die gerade aktuelle direkt aus der WaWi rausdrucken, oder habe ich da einen grundlegenden Gedankenfehler???

Vielleicht hat das ja schon jemand und kann mir weiterhelfen...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Stampit integrieren

An einer Stampit Integration waren wir auch schon immer interessiert und janusch meinte damals das man das mit LL irgendwann sicher umsetzen könnte.

Als ich vorhin in der neuen Version irgendwas mit stampit in der wawi gelesen habe, habe ich mich natürlich gefragt wie das genau abläuft.

Ich wäre auch daran interessiert wenn es dazu mehr infos geben würde. In der wiki habe ich unter dem Suchbegriff Stampit nichts gefunden

thuhn01

Guest

Öha, ich glaub da braucht man `ne Zusatzlizenz....

Zusatzlizenz:
Nö, ich nehme an Du meinst den Fehler, dass die Lizenz angeblich noch nicht hinterlegt ist.
In der Wawi unter Einstellungen "Formular / Druckeinstellungen" ist nen Haken "StampIT aktivieren" - wenn Du da nicht aktivierst wird StampIT immer nur im DEMO-Modus gedruckt.

Verschiedene Portoklassen:
Da hat Schlitzohri mir mal was geschickt wo für Büchersendungen anhand des Gewichts automatisch verschiedene Portoklassen gedruckt werden. Da knobel ich noch dran wie er das gemacht hat :) da ich das für Warensendungen umsetzen möchte...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

aber wie wählt man das Porto sonst? Ich meine, wir versenden keine Büchersendungen und keine Warensendungen, sondern alle anderen Produkte, Kompaktbrief, Maxibrief und Großbrief, das entscheidet der Mitarbeiter immer beim Portodruck individuell....

thuhn01

Guest

aber wie wählt man das Porto sonst? Ich meine, wir versenden keine Büchersendungen und keine Warensendungen, sondern alle anderen Produkte, Kompaktbrief, Maxibrief und Großbrief, das entscheidet der Mitarbeiter immer beim Portodruck individuell....

Na wenn es völlig verschiedene Portoarten sind, brauchst auch für jede Klasse eine Vorlage.
Einschreiben, Normalbrief, Warensendung, Büchersendung, Großbrief, Maxibrief und wie die alle heißen. Da es dort auch manchmal nach Gewicht geht, kannst die wiederum nach Klasse zusammenfassen und anhand des Gewichtes automatisch unterscheiden lassen, sofern es sich um Artikel handelt die mit Gewicht erfasst sind.

Habe übrigens gerade herausgefunden wie Schlitzohri das gemacht hat. Ich habe nach Formeln und sonst was gesucht. Ist alles viel einfacher als vermutet:
Einfach nur die Darstellungsbedingung setzen (Anzeigen Ja/Nein wenn Gewicht = soundso).

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Zusatzlizenz:
Nö, ich nehme an Du meinst den Fehler, dass die Lizenz angeblich noch nicht hinterlegt ist.
In der Wawi unter Einstellungen "Formular / Druckeinstellungen" ist nen Haken "StampIT aktivieren" - wenn Du da nicht aktivierst wird StampIT immer nur im DEMO-Modus gedruckt.

Autsch, das habe ich nicht gesehen, manchmal schreit man förmlich nach dem Zaunpfahl ;)

Verschiedene Portoklassen:
Da hat Schlitzohri mir mal was geschickt wo für Büchersendungen anhand des Gewichts automatisch verschiedene Portoklassen gedruckt werden. Da knobel ich noch dran wie er das gemacht hat :) da ich das für Warensendungen umsetzen möchte...

Hab mir auch schon gedacht, über die Abfrage der Datenbank mit den Bedingungen verknüpft, so tief bin ich aber noch nicht vorgestossen, aber meines Wissens bist Du ja der Informatiker und solltest am ehesten damit klarkommen :biggrin:

thuhn01

Guest

... aber meines Wissens bist Du ja der Informatiker und solltest am ehesten damit klarkommen :biggrin:

;) Korrekt, "Wir" haben aber den Nachteil dass wir erst mal "ganz weit unten" anfangen zu suchen, statt mal mit dem einfachsten anzufangen :biggrin:

Man sollte sich einfach mal 5 Min. Zeit nehmen. Das Ergebnis liegt seit nen paar Minuten im Thread für Vorlagen.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Danke dir thuhn

wenn ich die Vorlage importiere, kommt sofort ein Runtime error und die wawi verabschiedet sich *schnief*

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1

Könntest du das bitte etwas genauer mit einem Beispiel beschreiben.

SORRY

Wäre aber wirklich wichtig.
Also wie hast du die Abhängigkeiten der Versandart zum Porto aus der WaWi hinbekommen.
Bzw kann man das auch vom Gesamtpreis abhängig machen.
Ich bräuchte eine Abhängigkeit vom Gesamtpreis und Land.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

;) Korrekt, "Wir" haben aber den Nachteil dass wir erst mal "ganz weit unten" anfangen zu suchen, statt mal mit dem einfachsten anzufangen :biggrin:

Man sollte sich einfach mal 5 Min. Zeit nehmen. Das Ergebnis liegt seit nen paar Minuten im Thread für Vorlagen.

Link das mal bitte für mich, ich bin zu deppert und finde es nicht, ich sehe nur helminecs Rechnung, das sollte doch der Ordner sein UserVorlagen ...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Ich hab mir die Adressen angesehen, Ihr habt da anscheinend noch ein Forum für geschlossene Beta, die öffentlich nicht einsehbar ist, und da liegt es, kann das sein?